Gourmet-Tipps für Paare

Willkommen auf der Seite Gourmet-Tipps für Paare von analogo.de. Du hast Dich gerade verliebt oder willst einfach mit dem Herzensmensch Deiner Wahl eine schöne Zeit verbringen? Gute Gespräche führen, herzlich lachen, den Geist erfrischen? Sich rundherum wohl fühlen und nicht an das tägliche Einerlei denken? Einfach die Seele baumeln lassen!

Es gibt nichts Besseres für diese Bedürfnisse als ein delikates Essen von guter Qualität, eine Atmosphäre in der man sich gerne aufhält, nette Menschen, die einen umsorgen und sich sogar freuen, dass man eine gute Zeit hat.

Diese guten Erinnerungen werden Dich noch lange begleiten, sie kräftigen die Seele und das Nervenkostüm und Du kannst sie immer wieder mit Deinem Herzensmensch austauschen. Ganz persönlich von Mensch zu Mensch, um die Freude in seinem Gesicht zu sehen (no Smartphone please).

Auf dieser Seite wollen wir unsere guten Erfahrungen gerne mit Dir teilen. Sie befinden sich oft an romantischen Orten, die vielleicht gerade um die Ecke liegen, oder die es Wert sind einen Tagesausflug zu unternehmen oder sogar eine längere Reise. Denn das Schöne findet sich auf der ganzen Welt.

Doch so sehr wir das Schöne lieben, werden wir auf dieser Seite auch auf das Hässliche eingehen und vor Orten warnen, die mit unserem Verständis von guter Zeit nicht das Geringste zu tun haben. Angefangen von überteuerten Preisen bis zur seelenlosen Atmosphäre.

Bedenke jedoch eines: Wer eine gute Zeit haben will muß Freundlichkeit zurückgeben können. Denn zwischen uns Menschen geht Nichts ohne Geben und Nehmen. Es reicht ein Hallo, ein Lächeln, ein Kompliment und der Wille eine gute Zeit haben zu wollen. Die schönen Dinge des Lebens kommen erst zu uns, wenn wir dazu bereit  sind und uns bewusst machen, was erst auf den zweiten Blick sichtbar wird. Angefangen vom bequemen Café-Stuhl in der Herbstsonne bis hin zu dem Vogelgezwitscher und dem nicht Vorhandensein von Lärm. Kleine Dinge, die keine Selbstverständlichkeit mehr sind.

Lasse Dich nun auf dieser Seite inspirieren durch unseren neuen KATA LOGO Essen & Trinken – Gourmet-Tipps für Paare.

Wir wünschen Euch von Herzen das Gute, was wir selbst erfahren durften!! Oder um es mit Goethe zu sagen: Wenn ihr gegessen und getrunken habt, seid Ihr wie neu geboren; seid stärker, mutiger, geschickter zu eurem Geschäft.

KATA LOGO Essen & Trinken – Gourmet-Tipps für Paare
Gourmet-Tipp Ort Kontakt Zeiten +
Bayern          
Domus bei Toni Miltenberg a. Main www.domus-miltenberg.de siehe Link Dieses Restaurant wird mit Herzblut geführt. Gemütlich modern mit junger Musik, die aber nicht aufdringlich ist. Der Koch stammt aus den Abruzzen und versteht sein Handwerk. Allein die Pizzen, hauchdünn und knusprig, ein Traum. Direkt im romantischen Altstadtkern Miltenbergs gelegen. ./.
           
Hessen          
Dale’s Cake Wiesbaden www.dalescake.com siehe Link Dieses schnuckelige Café liegt außerhalb der Altstadt unweit des Kochbrunnens, lohnt aber jeden Umweg. Reuben Sandwich, Caesar Sald Burger, Chocolate Walnut Cake oder ein Pralinchen – zu einem guten Kaffee in dezent belichteter Atmosphäre bietet das Café “a taste of harmony”.
Main-Taunus-Zentrum Nein danke! Bei Frankfurt
      Sicher, es ist schon nett keine Parkgebühren bezahlen zu müssen und für die gängigen Markengeschäfte nicht Kilometer zu laufen. Dafür ist das Main-Taunus-Zentrum ganz bestimmt ideal….aber zum Essen gehen ist es nicht zu empfehlen. Zu teuer, wenig Qualität und viel zu kleine Portionen. Als Beispiel das asiatische Restaurant „Coa“. Ein Dessertschälchen Suppe für 4,90 Euro ist nicht gerade der Brüller, auch wenn sie lecker war. Da hilft es auch nichts wenn der Kellner uns versicherte, es handele sich ja nur um eine Vorspeise. Die anschließenden 4 Mini-Teigbällchen für 5,50 Euro schossen den Vogel dann endgültig ab.
           
Rheinland-Pfalz          
Oel de Vie Landau i. d. Pfalz www.oeldevie.de Warme Küche

mo-sa:

11:30 – 14:30 Uhr und
17:30 – 21:30 Uhr

Das kleine Restaurant befindet sich in der Nähe des Rathausplatzes von Landau. Italienische Küche mit allerbesten Zutaten, das Mittagsmenü zum fairen Preis. Die jungen Leute sind freundlich, der Innenbereich des Restaurants gemütlich. Ruhiger Außenbereich für Sonnenhungrige. Fußgängerzonge. Alle Delikatessen sind im dazugehörigen Geschäft zu kaufen. ./.
Brasserie Barock   Landau i. d. Pfalz http://Barock-landau.de siehe Link Wer es pompös mag! Zum Sonntags Brunch, zum Kaffee oder auf einen Abend-Drink, es ist einfach schön dort. Gelegen am Obertorplatz 4. Ihr werdet es lieben, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. ./.
           

Bildrechte: Unter freier Pixabay-Lizenz.

Print Friendly, PDF & Email