Angstraum Deutschland – Die Übersicht von analogo.de

Willkommen auf der analogo.de Seite für den „Angstraum Deutschland“. Finden Sie weiter unten auf der Seite unsere zeitlose Übersicht mit Vorfällen, die Deutschland zu einem Raum voller Angst gemacht haben. Die Aufstellung ist dynamisch und enthält lediglich Auszüge des flächendeckenden Terrors in Deutschland.

Terror macht Angst und da niemand Angst vor dem Gestern hat, ändern Menschen ihr (Wahl-) Verhalten. So wie Shelagh Delaney keine Angst vor der Dunkelheit draußen, sondern nur vor der Dunkelheit innerhalb von Häusern hatte, raubt die Angst vor dem nächsten Terror-Ereignis im Hause Deutschland dem Geist seine Handlungs- und Argumentationsfähigkeit. Die Zugeständnisse der Schwachen sind die Zugeständnisse einer durchdringenden Angst. Auf diesem Pfad verliert Deutschland seinen Selbsterhaltungstrieb.

Was macht die Angst in Deutschland so flächendeckend? Primären Vorfällen wie marodierenden Hooligans am Wochenende, maskierten Antifa-Angriffen in Innenstädten, Ausländerterror in Freibädern, hunderten Brandanschlägen auf Autos, ausländerdominierten Massenschlägereien, konzertierten Schändungsaktionen gegen Frauen und Mädchen, ausländerbewirkten Gasanschlägen in S-Bahnen, flächendeckenden Angriffen der Terrororganisation Antifa, Messerangriffen an allen Orten stehen sekundär repressive Staatsgewalt, Kuscheljustiz, Meinungsterror, Zensur, Boykotte, Entlassungen, Hausdurchsuchungen, Ausgrenzungen, Überwachungen und Ächtungen aller Art gegenüber.

Rettungssanitäter und Feuerwehren werden an ihrer Arbeit gehindert, in U-Bahnen werden Menschen auf Gleise oder die Treppe herunter getreten, für Fahrgäste und Zugpersonal haben sich im Schlachtfeld Zug Abteile zu Zonen der Angst entwickelt. Tausende Frauen und Mädchen werden jedes Jahr vergewaltigt, immer mehr durch sogenannte Massenvergewaltigungen im Stile arabischer Taharrush Gruppenvergewaltigungen, also konzertiert rituellen Schändungen, bei der sich gleich eine ganze Reihe von Männern an den Opfern vergeht.

Messer, Taharrush & Schwimmbäder

Opfer dieser schreckenverbreitenden Taharrush-Aktionen sind zumeist deutsche Frauen und Mädchen, womit es sich um klar rassistische Aktionen gegen Deutsche handelt. Besucher von Freibädern sind innerhalb der Freibäder mit terrorisierenden Ausländerbanden konfrontiert, die ebenfalls nur ein Ziel haben: Die ultimative Belästigung der mehrheitlich deutschen Bevölkerung.

Im Falle Berlins antworten die Behörden aus Sicherheitsgründen mit Passkontrollen und Stacheldraht. Ausgerechnet Freibäder haben sich die Ausländer als neue Terrorzone ausgesucht, diese sensiblen Orte der Fast-Nacktheit. Der vorsichtige Blick über die Liegewiesen hat die unbeschwerte Freude eines Freibadbesuchs verdrängt. Mit dem Gefühl von Angst drehen Frauen und Mädchen ihre Schwimmbahnen, hoffend dass sie nicht angegafft und lustvoll provokativ angegrapscht werden. Die NZZ schreibt, der Blick über die Schulter wird zur schützenden Geste, der Verdacht kriecht in die Blicke.

Obendrein ist das Land mit Messerattacken konfrontiert, denen mittlerweile zigtausende Männer, Frauen, Jungen und Mädchen zum Opfer fallen. Kein Tag ohne Messern.

Politik, Behörden und Justiz reagieren mit immer mehr staatlicher Gewalt und Repression, auch und vor allem gegen den Anteil unbewaffneter gehorsamer Bürger („leichte Beute„) der Bevölkerung. Menschen wird die Teilnahme an Demonstrationen verwehrt, vor allem wenn sich die Demonstration gegen die Regierung richtet.

Laut polizeilicher Kriminalstatistik für das Jahr 2023 verfolgten die Behörden im letzten Jahr 2023 5,94 Millionen Straftaten, 48.254 Körperverletzungen, 39.000 Ladendiebstähle und 16.800 Kellereinbrüche. Die gigantische Zahl schockiert.

Dazu kommen hunderttausende Ordnungswidrigkeiten, die zuerst von den Stadtverwaltungen auferlegt werden, und später bei Anfechtung an die Staatsanwaltschaften und Justizbehörden weitergegeben werden. Alleinig zum Thema Corona verfolgte die Stadt Hamburg zwischen Februar 2020 und Dezember 2022 in 54.300 Fällen die Bevölkerung und tausende Beschäftigte im Gesundheitswesen – umgerechnet 1.600 Verfahren pro Monat. Alleine in Hamburg. Hochgerechnet auf Deutschland bedeutet das 2.360.000 Bußgeldbescheide und Justizverfahren in 23 Monaten.

In der Praxis kennt somit im Durchschnitt fast jeder Bundesbürger eine Person, die vom Staat in einem Jahr verfolgt wird – selbst wenn die Verfolgten dies ihren Freunden bzw. ihrer Familie nicht erzählen.

Die 3K-Probleme der Politik = Krieg (1K), Klima (2K), Korona (3K)

Oftmals von staatlicher Seite initiiert, florieren in Deutschland parallel Denunziationen bzw. eine systematische Cancel Culture. Diese Hexenjagden entziehen jährlich zig tausenden Bundesbürgern die Existenzgrundlage. Überhaupt ist die Erzeugung von Angst ein erfolgreiches Mittel zur Ruhigstellung der Bevölkerung. In einer Hinsicht nutzen Regierung und Leitmedien hierzu die drei apokalyptischen KKK-Narrative

„Ukraine braucht Waffen gegen Russland“ – Krieg (1K)

„Wir werden alle sterben“ – Klima (2K)

„Unterhöhlung der Demokratie durch Verschwörungstheoretiker“ – Korona (3K) – das Thema wird nochmal hochkochen

Die britische Times berichtet, wie sich in Deutschland die wirtschaftlichen Schwierigkeiten mit den Sorgen über die Einwanderung überschneiden. Was ist in Deutschland falsch gelaufen, what’s gone wrong with Germany, fragen die Briten, die doch so lange dachten, Deutschland sei gegenüber ihrem Brexit-Land so viel besser dran.

Die geometrische Verbreitung von Angst

Wie lässt sich die Verbreitung von Angst in der Fläche skizzieren? Nehmen wir einmal an, eine Münchnerin liest in der Zeitung, dass ein Michael Stürzenberger bei ihr um die Ecke bei einem Angriff durch einen Deutsch-Türken verletzt wurde. Das war am 23. Oktober 2013. Später fährt sie ins benachbarte Augsburg, wo sie darüber liest, wie am 05. März 2014 drei Türken ein 13-jähriges Kind verletzen. Sie fährt mit dem Zug weiter, und erlebt in Nürnberg hautnah, warum der dortige Hauptbahnhof als der gefährlichste Bahnhof von Deutschland gilt.

Die Frau unterhält sich, erlebt selber gewisse Dinge, nimmt allerorten ein enorme Polizeipräsenz wahr. Und natürlich entnimmt sie auch den Medien, was so alles passiert. Zwischen den einzelnen Tatorten lässt sich eine Linie ziehen. In diesem Beispiel von München nach Augsburg, dann nach Nürnberg und zurück nach München. Zwischen diesen Reisezielen bilden die Linien eine geometrische Fläche, die man mathematisch als Histogramm bezeichnen könnte.

Ein Mann aus Osnabrück sieht am 30. September 2023 beim Einkaufen, wie die politisch geduldete Terrororganisation Antifa mitten in der Stadt den Wahlkampfstand einer Partei zerstört. Das Geschrei ist groß, Polizisten jagen die Terroristen und eine verletzte Frau wird behandelt. Sechs Wochen danach hört der Mann an einem Tag gleich zweimal von den zunehmenden Angriffen auf Einsatzkräfte im nahegelegenen Kreis Coesfeld.

Irgendwann überlappen sich die Linien so sehr, dass in Deutschland jeder Ort mit jedem verbunden ist. Jeder hat etwas zu erzählen, jeder weiß von einem Opfer in seiner Bekanntschaft, so wie mittlerweile fast alle Ukrainer mindestens eine Person kennen, die vom Krieg unmittelbar betroffen sind. Jede Frau, jeder Mann, alle Jugendlichen und sehr häufig auch Kinder können eine angsteinflößende Geschichte erzählen.

Die Bevölkerung in Deutschland hat gelernt, mit der Angst im öffentlichen Raum zu leben. Laut Wikipedia ist Angst ein Grundgefühl, das sich in als bedrohlich empfundenen Situationen in Form einer Besorgnis und unlustbetonten Erregung äußert. Auslöser können dabei erwartete oder unerwartete Bedrohungen, etwa der körperlichen Unversehrtheit, der Selbstachtung oder des Selbstbildes sein.

Die 3G-Probleme der Zuwanderung = Gewohnheiten (1G), Geld (2G), Gewalt (3G)

Eine kürzliche Umfrage der Tagesschau zu den Ängsten der Deutschen ergab, dass die Bundesbürger sich am meisten vor Handlungen der Politiker und der Regierung fürchten. Laut der Angststudie 2023 der R+V Versicherung fürchten sich die Deutschen am meisten davor, ihre existenzielle Bedürfnisse nicht mehr befriedigen zu können. Im Detail lag die Angstquote 2023 für existenzielle Preiseinbußen (Lebenshaltungs- und Wohnraumkosten, Steuerlast) bei 57 bis 65 Prozent. Fast genauso viele Menschen fürchten sich vor der „Überforderung“ von Politikern und Staat durch Massenmigration und der damit verbundenen Spaltung der Gesellschaft (50 bis 56 Prozent). Seit ein paar Monaten kommt die Angst vor dem Krieg hinzu, mithin auch eine Folge der „Überforderung“ von Politikern und Staat.

Angesichts der Kriege weltweit ist Massenmigration in vielen Fällen verständlich. Die Menschen verlassen ihre Dörfer und Städte und migrieren nach Deutschland, in dem sie sich mehr Sicherheit versprechen als in ihrer Heimat. Natürlich bringen sie ihre Gewohnheiten mit (1G) und kommen immer auch wegen dem Geld (2G). Wäre dem nicht so, würden beispielsweise viel mehr Afghanen, Iraner, Iraker und Türken ins näher gelegene Turkmenistan migrieren.

Leider transportieren diese Kulturwandler nur allzu oft Gewalt (3G) mit nach Deutschland. Sie sind sie gewöhnt, mit ihr aufgewachsen. Oft verüben sie Gewalt aus Rache. Weil Deutschland als Teil des Westens mit dafür verantwortlich ist, ihr Land zerstört, ihre Familien und Freunde getötet, ihnen ihre Zukunft verbaut zu haben. Der Hass und die daraus kanalisierte Gewalt großer Teile der Menschen aus islamischen Ländern auf Deutsche und Deutschland ist verständlich.

Mit den Worten des Dramatikers William Congreve beobachtet der Teufel alle Gelegenheiten. Nach dem schreckenverbreiteten Taharrush-Terror von islamisch-geprägten Männern in der Silvesternacht von 2015 entwickeln Menschengruppen dieser Ausprägung immer neue Methoden der Schreckenverbreitung im öffentlichen Raum. Neben dem allseits gezückten Messer steht derzeit der Terror in Freibädern und die Behinderung von Sanitätern und Feuerwehren bei der Rettung von Menschen und Sachen auf dem Programm.

So sicher wie das Amen in der Kirche werden Menschengruppen dieser Ausprägung weitere noch unerhörte Methoden für den Terror im öffentlichen Raum finden – während die arabisch-libanesisch-iranisch-türkisch-albanisch-armenisch-tschetschenisch-italienisch-serbisch-nordafrikanischen Clans wie Remmo, Abou-Chaker, Mocro, Miri oder Al-Zein-Clan weiterhin aber stetig ihr Unwesen treiben.

Zu den erwarteten Angstorten wie dem Freibad werden sich immer neue unerwartete Bedrohungen hinzugesellen. Wem langweilig ist, suche in der Suchmaschine seiner Wahl ein Warnsignal wie *Massenschlägerei* und dazu den Namen einer beliebigen Stadt. Oder man lese sich anhand von Beispielen durch die nachfolgende Übersicht von analogo.de.

Die Liste

Wir beginnen mit rund 300 Vorfällen, einer schlimmer als der andere. Schwerpunktmäßig listen wir Vorfälle der jüngsten Zeit auf, selbst wenn die Zahl der Straftaten durch Ausländer auch schon vor zwanzig Jahren enorm hoch war. Dennoch lässt die Übersicht erahnen, wie hoch die Straftatendichte ist, so zum Beispiel anhand einiger ausgesuchter Fälle in kurzen Abschnitten in den Jahren 2024 und 2017. Die Übersicht ist wieder – wie bei analogo.de üblich – im kostenlosen und druckfertigen DIN A4-Format in der ANA LOGO Datenbank herunterladbar.

Die Angaben dieser Metastudie beruhen fast ausschließlich auf Medienberichten. Wer wissen will, was alleine im Jahre 2016 geschah, studiere eine Weile diese Liste. Oder studiere diese Übersicht ausgesuchter Messerattacken in Deutschland von Sonntag, dem 12. März bis Mittwoch, den 15. März 2017.

Aufschlussreich sind auch die Links zu den Vorfällen. Man beschaue sich zum Beispiel einmal das Krankenhausbild von Frank Magnitz, über den sich nach dem Mordanschlag tausende Menschen lustig machten. Die Tabelle zeigt, wie hoch der Anteil an Menschen ist, die einen familiären Bezug zu einem islamischen Land haben. Wir widmen diesem Merkmal eine eigene Spalte.

In diesem Sinne taugen die offiziellen Ausländerstatistiken der Behörden nichts, denn die Polizeien haben (oft widerwillig) der Anweisung der politisierten Innenministerien zu folgen. Bei Kulturwandlern mit deutschem Pass wie zum Beispiel Deutsch-Türken sollen sie nicht vermerken, dass die Tatverdächtigen Deutsch-Türken sind, auch wenn die Polizeien wissen, dass die Deutsch-Türken unter allen kulturwandelnden Straftätern die größte Gruppe stellen.

KATA LOGO Angstraum Deutschland
wannwaswoInfospalteOpferOpfer – Zustand

in Rede stehende Taten

VerdächtigeFamiliärer Bezug zu einem islamischen LandMedien
2024
2024Ausländer-kriminalität deutschland-
weit
Offiziell, also in Wahrheit eine Mindestzahl, gab es seit 2017 in Deutschland 53.773 Fälle, in denen Menschen Opfer von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung durch Asyl-Migranten. Die Dunkelziffer ist hoch, die tatsächliche Zahl liegt weitaus höher.Frauen und MädchenMehr als 7.500 Fälle von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung durch Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
größtenteilsReitschuster
2024Inländer-KriminalitätBerlin3.940 Strafverfahren alleine ein Berlin in letzten 24 Monaten.Arbeitnehmer
Pendler
diverse Verkehrs-teilnehmer
Nötigung § 240 StGBHunderte Ökoterroristen der „Letzten Generation“eher wenigerrbb24
2024Ausländer-kriminalität BerlinAus Sicherheitsgründen Stacheldraht und Passkontrollen. Mädchen und Frauen, aber auch bedrohte Männer sollen Freibäder Berlins im Sommer weiter nutzen. Bevölkerung

Badegäste

verunsichert
bedroht
terrorisiert
Männerjadiverse
2024Ausländer-kriminalität deutschland-
weit
Probleme gibt es auf etlichen Strecken in Thüringen, aber auf dem knapp 50 km langen Abschnitt zwischen Erfurt und Suhl sei es „extrem“. Grund: In Suhl befindet sich die Thüringer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge mit mehreren 100 Asylbewerbern vorwiegend aus Syrien, Afghanistan und der Türkei. Viele von ihnen fahren regelmäßig mit dem Zug nach Erfurt und zurück. Gewerkschafterin: „Unsere Leute haben Angst, große Angst“.Bevölkerung

Fahrgäste

verbale +
körperliche Gewalt
Beleidigungen
Bedrohungen
Messerangriffe
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
größtenteilsFocus
28.06.Lebens-grundlage & Ansehen entzogen / diffarmiert /
aushungern / blockiert / gecancelt / andere aufgehetzt
EssenCDU-OB Thomas Kufen kündigt an, Antifa-Proteste gegen AfD-Parteitag anzuführen und nicht durchgängig für Sicherheit der AfD sorgen zu können. Im Vorfeld hatte er erfolglos versucht, den bereits geschlossenen Mietvertrag mit der AfD wieder rückgängig zu machen.AfD-Teilnehmer des BundesparteitagsAufruf dazu, den Parteitag einer der größten Parteien Deutschlands verhindernTerrororganisation Antifa + CDUwahrscheinlichJunge
Freiheit
10.06.Ausländer-kriminalität im Zug RE 71 bei SaarbrückenMessermann sticht Fahrgast in Regiozug nieder. Opfer schwer verletzt im Krankenhaus. Der Täter floh dort aus der Bahn, als sie im Bahnhof Saarbrücken hielt. Mann
21 Jahre alt
Messerangriff

schwere Verletzung

MannwahrscheinlichBILD
10.06.Ausländer-kriminalität GelsenkirchenDen Angaben zufolge hatte sich der 27-Jährige über die sozialen Medien für Freitagabend mit einer ihm unbekannten Person in seiner Wohnung verabredet. Als es an der Wohnungstür klingelte und er öffnete, sei er von einem Tatverdächtigen in die Wohnung gestoßen und wiederholt geschlagen worden. Mit einer Machete bewaffnet habe ein weiterer Jugendlicher die Wohnung betreten und nach Wertsachen gesucht. Mit Todesdrohungen erpressten die beiden dann die Geheimzahl für die Bankkarte des Mannes und hoben an einer nahegelegenen Bank einen vierstelligen Betrag ab. Auch nach Rückkehr der Räuber sei das Opfer fortlaufend bedroht und beleidigt worden. Mann
27 Jahre alt
Raubüberfall

Mann verletzt

Jugendliche
ca. 15 Jahre alt
wahrscheinlichWELT
10.06.Inländer-KriminalitätLübeckZweiter Branschlag auf ein Auto des AfD-Politikers Claus Schafferex-AfD-Landtags-abgeordneter Claus SchafferBranschlag auf AutoTerrororganisation AntifawahrscheinlichPI News
09.06.Ausländer-kriminalität MünchenZwischen 15 und 17:30 Uhr kam es in mehreren S-Bahnen der Linie S2 zu Meldungen über einen Mann, der Frauen sexuelle belästigte. FrauenSexuelle BelästigungPhillipiner
34 Jahre alt
wahrscheinlich
(Süd-Philippinen sind muslimisch)
BILD
08.06.Inländer-KriminalitätKarlsruheAttacke mit Baseballschlägern oder etwas ähnlichem in einem Café durch vermummte Täter. Die Polizei nimmt 5 von 10 Tatverdächitgen vorläufig fest und „entlässt“ sie nach Feststellung ihrer Personalien danach.AfD Stadträte
 Paul Schmidt + Oliver Schnel
drei Verletzte
darunter die zwei
Opfer des Angriffs
10 Personen der Terrororganisation AntifawahrscheinlichWELT
08.06.Ausländer-kriminalität NürnbergStreit zwischen zwei Gruppen mit je 3 bis 4 Menschen gekommenBevölkerungMassenschlägerei
Mann mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen
31 Jahre alt
MannwahrscheinlichFAZ
08.06.KriminalitätSiegenIn mehreren Türen der „Glückaufschule“ in Siegen klaffen riesige Löcher. Auf ihrem Beutezug ergaunerten die Einbrecher zwei Beamer und Bargeld.Schule
Bevölkerung
Kinder
Einbrecher verwüsten Grundschule. 200.000 Euro Sachschaden.??BILD
08.06.KriminalitätDresdenDer Mann habe dem 70 Jahre alten Zickler am Samstag unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Der Angreifer sei bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden. Es wurde Strafanzeige erstattet. AfD Landtags-abgeordneter Hans-Jürgen ZicklerAngriff an InfostandMann
47 Jahre
?WELT
07.06.KriminalitätBargteheide Bergt sei von dem Feuerwerkskörper knapp verfehlt worden, dieser nur in geringem Abstand zu ihm detoniert.SPD Politiker
MdB Bengt Bergt
+ EU-Kandidat Fabian Vehlies
Angriff mit einem Feuerwerkskörper auf
eine Menschengruppe
??WELT
07.06.KriminalitätEisenbergAn der Kasse des Markts beschimpfte demnach ein Mann den Politiker ohne Anlass und packte ihn schließlich am T-Shirt. Steffen Much
Politiker der Linken
Beleidigung
Angriff
??WELT
07.06.KriminalitätBerlinVor einem AfD-Parteibüro in Berlin hat in der Nacht auf Freitag ein Transporter gebrannt. Wie ein Sprecher mitteilte, gingen die Flammen anschließend auf einen vor dem Büro stehenden Pavillon der Partei über. Brandanschlag auf
AfD-Parteibüro
Brandanschlag??WELT
06.06.KriminalitätBerlinNot-Operation.Mann
31 Jahre alt
niedergestochen5 Jugendliche
(14, 14, 15, 16, 16) 
?BZ
06.06.Lebens-grundlage & Ansehen entzogen / diffarmiert /
aushungern / blockiert / gecancelt / andere aufgehetzt
MannheimNach dem islamistischen Terroranschlag auf dem Marktplatz schwingen Bundesinnenministerin Faeser (SPD), Landesinnenminister Strobl (CDU) und der Oberbürgermeister (CDU) vor 8.000 Menschen Reden zur Tragödie. Als die AfD hier eine Demonstration für den 07.06. anmelden will, wird sie von der politischen Gegnerschaft aus CDU & SPD untersagt. Die AfD muss zum zigsten Male klagen, um ihre Rechte gewährt zu sehen – und gewinnt.AfD-Politiker

Bevölkerung

Parteienrechte unterminiert
Bevölkerung verunsichert
Demokratie untergraben
Terrorstaat
Behörden
Polizei
Christian Specht (CDU), Oberbürger-meister
PI News
05.06.Ausländer-kriminalität HeilbronnMitten in der Stadt auf dem Marktplatz. Es trifft auch Kleinstädte.BevölkerungPfefferspray
Tritte + Schläge
MännerTürkenStern
05.06.Lebens-grundlage & Ansehen entzogen / diffarmiert /
aushungern / blockiert / gecancelt / andere aufgehetzt
EssenFür ihren Parteitag schließt die AfD einen Vertrag mit der Grugahalle. Auf Initiative des Essener Oberbürgermeisters Thomas Kufen (CDU) hatte die Messe Essen verlangt, daß die Partei „die Verwendung und Verbreitung von strafbaren Äußerungen wie der SA-Parole „Alles für Deutschland“ und andere strafbare Handlungen“ verhindert. Andernfalls solle sie eine Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 500.000 Euro zahlen. Sollte die Partei diese Zusatzvereinbarung im Mietvertrag nicht bis zum gestrigen Dienstag unterzeichnen, werde man diesen kündigen, damit der „Bundesparteitag der AfD nicht stattfindet“. Die mutmasslichen Täter ändern einfach so einen Vertrag ab. Tony K. schreibt: „Ok. Die vom Kalifat dürfen in Essen eine Demo nach der anderen durchführen,aber die AFD nicht. Vielleicht hätte die AFD den Antrag als Kalifat Jünger stellen sollen. Ich glaube, dass der Versammlung dann grümes Licht gegeben worden wäre.“AfD-Teilnehmer des Bundesparteitags

sich auf Vertragsrecht verlassende Menschen

Vertragsbruch
verleumdet
Geschäftsführer der Messe Essen GmbH, Oliver P. Kuhrt

Thomas Kufen (CDU), Oberbürger-meister und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Messe Essen GmbH

./.Junge
Freiheit
05.06.Ausländer-kriminalität Bergen
auf Rügen
Täter beschädigt Wahlplakate und tritt gegen einen Bus. Er war mit einem Messer unterwegs. Die Beamten konnten ihn überwältigen.Polizisten
Bevölkerung
ÖRR Nutzer
Wahlplakatentfernung
Bedrohung mit Messer
Angriff auf Polizisten
Mann
22 Jahre alt
AfghaneOstsee
Zeitung
04.06.Ausländer-kriminalität BerlinAuch der 16-jährige, der der Ägypter mit dem Messer attackiert hatte, mußte wegen leichter Verletzungen an Arm und Mund behandelt werden. Ägypter
18 Jahre alt
Messerangriff
 Verletzungen am
Kopf und am Arm
Hussein
16 Jahre alt
Libanesediverse
04.06.KriminalitätHagenVerdächtiger alkoholisiert. Jugendlicher nach Auseinandersetzung leicht verletzt – Täter flüchtet2 Jugendliche
(14, 15)
bedroht
verletzt
Mann
35 Jahre alt
?Meine Stadt
04.06.Inländer-KriminalitätMannheim2 Personen konnten flüchten. Hendrik G. schreibt zur Berichterstattung der WELT: „Er kommt mit Schnittverletzungen davon“. Unfassbar, wie eine konservative Zeitung das herunterspielt. Alles nicht so schlimm, oder wie?“ Ralk. S. schreibt:  „Der war nur AfD. Egal, los, weiter essen! Der Spargel wird sonst kalt.“ Horst H. schreibt: „Horst H. schreibt: „Omas gegen rechts feiern auch ab“. Jup S. schreibt: Jup S. „Ihr Deutschen braucht keinen russischen Angriffskrieg. Ihr habt bald Bürgerkrieg im eigenen Land. Ihr bringt Euch gegenseitig um.“ Jens T. schreibt: „Lebe so, dass die AfD etwas dagegen hat“; WELT-Titel über eine SPD-Veranstaltung von gestern.“ In Anspielung auf Sylt schreibt Olaf B.: „Wann wird denn das Bild, der Name, Arbeitgeber falls vorhanden vom Täter veröffentlich? Wäre, glaube ich nur angebracht, vor dem Gesetz sind wir doch alle gleich!“. Wolfgang W. schreibt: „Was war da los, als ein Plakataufhänger von der SPD in Sachsen geschubst wurde.“ AfD
Kommunal-politiker
Heinrich Koch
59 Jahre alt
Schnittwunden nach Messerangriff
mit einem Teppichmesser Verletzungen
Magen und Ohr
Terrororganisation Antifa
Plakatzerstörer
3 Personen
wahrscheinlichWELT
03.06.Gefahren-suggestionNürnberg45 Minuten nach dem Abpfiff des Freundschaftsspiels gegen die Ukraine gab ein Stadionsprecher in Nürnberg durch: „Alle sollen im Stadion bleiben.“ Außerhalb des Stadions gäbe es eine „konkrete Gefahrensituation“. Die Polizei nehme diese sehr ernst. Eine Viertelstunde später gab es dann Entwarnung. Ein herrenloser Koffer hatte den Alarm ausgelöst. BevölkerungAnkündigung von Anschlägen in Deutschland: Vorsichts-maßnahmen der Polizei führt zu MassenangstIslamisten und andere TerroristenjaTichys Einblick
03.06.KriminalitätMünchenMann auf offener Straße erschossen – Polizei fahndet nach diesem FluchtautoMannerschossenMünchner
24 Jahre alt
?SZ
02.06.Ausländer-kriminalität WürselenMann
45 Jahre alt
schwer verletzt durch MessersticheMann
sehr gepflegtes Äußeres
jaMedforth
02.06.Inländer-KriminalitätMannheimCarsten Schulz schreibt: „Sofort die ‚Omas gegen rechts‘ und die antifa alarmieren. Eine neue Demo gegen rechts muss organisiert werden. Vielleicht kann man Frau Faeser als Hauptrednerin und Herrn Steinmeier als Schirmherr gewinnen.“Teilnehmer einer Mahnwache der AfDAngriff wurde von Polizei abgewehrtTerrororganisation Antifa
größere Gruppe
wahrscheinlichJunge
Freiheit
01.06.Inländer-KriminalitätHalle2 Wahlkämpfer
der AfD
Raubversuch
von allem Möglichen auf Wahlkampfstand
Mann
23 Jahre alt
agierend aus Personengruppe
?Junge
Freiheit
01.06.Inländer-KriminalitätAalenDas Opfer stellt später Strafanzeige gegen die Vorsitzende der Partei BSW, Wagenknecht. Sie soll tags zuvor öffentlich gefordert haben, man müsse Kiesewetter wegen seiner Einstellung zur Unterstützung für Waffenlieferungen an die Ukraine stoppen und man dürfe ihn „nicht weitermachen lassen“. Wagenknecht sagte ferner, Kiesewetter würde „den Krieg nach Deutschland“ tragen. Das Opfer zeigte zudem den Ehemann von Wagenknecht an, Lafontaine, der seine Frau unterstützt und forderte, dass „Verrückte“ wie Kiesewetter „hinter Schloss und Riegel“ gebracht werden müssten. Diese würden verfassungswidrig zum Krieg aufrufen​​.Roderich Kiesewetter
CDU-Bundestags-
abgeordneter und
Kriegstreiber
Beleidigung
kleine Schürfwunden
Politikereher nichtdiverse
01.06.Ausländer-kriminalität HagenTäter flüchtig (Stand 02.06.2024). Der dringend tatverdächtige Hagener sitzt in U-Haft. (Stand 05.06.2024)4 schwer Verletzte
Schuss in den Kopf der Ehefrau des Täters
vierfacher MordversuchMann
34 Jahre alt
Türkediverse
01.06.KriminalitätBerlinDas Opfer wird vom Notarzt versorgt.Mann1 schwer Verletzter
durch Messer
MannwahrscheinlichBILD
01.06.KriminalitätBerlinAuseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Dabei wird ein Mann durch ein Messer schwer verletzt, ein Tatverdächtiger mit blutverschmierten Händen festgenommen. Mann1 schwer Verletzter
durch Messer
mehrere MännerwahrscheinlichBILD
01.06.KriminalitätBerlinGegen 23 Uhr geraten an einer Tankstelle in Marzahn-Hellersdorf mehrere Personen aneinander, eine wird leicht verletzt. Auch hier soll ein Messer im Spiel gewesen sein.FrauMesser
1 Frau leicht verletzt
?wahrscheinlichBILD
01.06.KriminalitätBremenBei einer Schlägerei an einer Bushaltestelle in Bremen sind fünf Männer mit Messerstichen verletzt worden, einige von ihnen schwer. Vier von ihnen (zwischen 17 und 34) mussten ins Krankenhaus.Männer5 Verletzte durch MessersticheMännerwahrscheinlichBILD
01.06.Lebens-grundlage & Ansehen entzogen / diffarmiert /
aushungern / blockiert / gecancelt / andere aufgehetzt
NiersteinDie Arbeiterwohlfahrt AWO stellt die Bäckerin in der kleinen Ortschaft an den Pranger.BäckerinNach Besuch eines AfD-Wahlkampfstandes klagt  Geschäftsfrau über Boykottaufruf
„Kauft nicht bei Anke“
Arbeiterwohlfahrt (AWO)eher nichtAZ
31.05.Ausländer-kriminalität BremenBevölkerungMassenschlägerei
Messer + Flaschen
5 Personen mit schweren Stichverletzungen
17 bis 34 Jahre alt
MännerjaKreiszeitung
31.05.KriminalitätKölnEine Frau bedroht die Beamten mit einem Messer – ein Polizist schießt in ihren Oberschenkel. Die Frau schwebt nicht in Lebensgefahr. PolizistenFrau verletztFrau?BILD
31.05.Ausländer-kriminalität MannheimEin Islamist sticht vor laufenden Kameras auf den Islamkritiker Michael Stürzenberger ein. Als ein Polizist dazwischen geht, wird auch er niedergestochen. Stürzenberger hatte vor einer anderen Veranstaltung bei Behörden
das Tragen einer Stichschutzweste beantragt, die Münchner Behörden untersagten dies aber. Daher trug er auf dieser Veranstaltung keine Schutzweste, riskierte sein Leben. Die Behörden in Deutschland werden somit mit dem Vorwurf „Beihilfe zum Totschlag“ konfrontiert. Tage später stört die staatsfinanzierte Antifa am Tatort das Gedenken an das blutige islamistische Attentat. In der Nähe schwenkt sie Fahnen, zündet Bengalos, skandiert „Nazis raus“ und attackiert immer wieder die dem Kollegen andenkenden Polizeikollegen. Am 04.06. will man am Tatort gegen rechte Parteien demonstrieren, womit man CDU/CSU/AfD/gewisse Kreise der FDP/SPD/Grünen meint.
Michael Stürzenberger
Kritiker des politischen Islams
59 Jahre altzudem Polizist
Rouven L.
29 Jahre altzudem drei Männer des Informationsstandes
Stürzenberger wurde von der Mitte des Gesichts bis zur Lippe komplett aufgeschnitten und hat auch am Bein Stichverletzungen

Polizist wird mehrmals im Bereich des Kopfes eingestochen, tot

Sulaiman Ataee
in Heppenheim wohnend
25 Jahre alt
2014 nach Deutschland gekommen
Herat in Afghanistandiverse 
31.05.Kriminalitätdeutschland-
weit
Offene Verfahren 05/2022: 725.000
Offene Verfahren 05/2024: 900.000 (+25%)
Eingehende Fälle bei Staatsanwaltschaften 2023: 5,4 Millionen !!!Treiber der Entwicklung sind vermehrte Straftaten nach dem Aufenthaltsgesetz, deutlich mehr Fälle im Bereich der Kinderpornografie, mehr Verfahren wegen Hass und Hetze im Netz sowie Strafverschärfungen gegen Geldwäsche und Finanzkriminalität. 
Bevölkerung und
Besucher Deutschlands
906.500 offenen Verfahren
bei deutschen Staatsanwaltschaften
(Stand Mai 2024)
diverseviele   Deutscher Richterbund
31.05.Einschüch-terungHalleStadtrat +
Stadtrats-Kandidat der AfD
Ausspähung
der Eigenheime
diverse Straftaten
Personengruppe
wahrscheinlich Terrororganisation Antifa
wahrscheinlichJunge
Freiheit
30.05.KriminalitätGeesthachtIm Laufe der Auseinandersetzung hatte einer von ihnen ein Messer gezogen und dem anderen in den Rücken gestochen. Als Minderjähriger ist der Täter strafunmündig. Er hatte sich mit dem Bus aus dem Staub gemacht –  die Polizei spürte ihn wenig später auf. Junge
12 Jahre alt
schwer verletzt durch MesserangriffJunge
13 Jahre alt
?KN
30.05.Ausländer-kriminalität PotsdamDer Täter stach mehrfach auf das Opfer ein.  Flüchtlingsunterkunft = das ehemalige Schloßgarten Hotel. Der Messerstecher gilt offenbar bei den Behörden als Problemfall!Syrischer Wachmann
Anwar A. einer Asylbewerber-unterkunft 
erstochen (tot)Mann
37 Jahre alt
Hilton Henrico G. 
Südafrika
also nein
BILD
30.05.Ausländer-kriminalität Neustadt
an der Weinstraße
Der Sicherheitsmitarbeiter hatte drei junge Männer bei einem Rundgang entdeckt, so der Zeugenaufruf der Polizei.Sicherheits-mitarbeiter eines ParkhausesSchnittwunde am Unterarm
durch Messer
?wahrscheinlichdiverse
30.05.KriminalitätBerlinHintergründe unklar.Mannschwer verletzt durch MesserangriffwahrscheinlichBILD
29.05.Ausländer-kriminalität PaderbornDer Tatverdächtige wird noch am Tatort festgenommen.Nachbar des Täters
45 Jahre alt
erstochen (tot)Mann
43 Jahre alt
wahrscheinlichBILD
29.05.Ausländer-kriminalität EssenAus Essen kursiert ein Video, das einen Clan-Angriff Mitte der Woche dokumentieren soll. Es ist aber nicht der erste Angriff in dieser Woche in Essen: In den Stadtteilen Altendorf, Kray und Werden kam es zu Messerangriffen.diversediverse Angriffe
natürlich auch mit Messer
ClanmitgliederTichys Einblick
28.05.KriminalitätGöttingenLandtags-
abgeordnete Marie Kollenrott (Grüne) 
Schlag mit Fäusten auf OberkörperMann
66 Jahre alt
eher nichtNDR
28.05.KriminalitätBerlinZwei Männer stechen im Streit mit Messern aufeinander ein.Mann
32 Jahre alt
lebensgefährlich verletztwahrscheinlichBILD
27.05.KriminalitätMünchenOktoberfest. Wo gesungen wird, da lass Dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder? Die Stadt München insinuiert Anderes.GesellschaftMenschen dürfen
nicht mehr singen
Politiker?ZDF
27.05.KriminalitätDortmundDas Opfer ging bei einem Streit dazwischen und wurde in den Rücken gestochen. Der Täter konnte flüchten.Mann
26 Jahre alt
MesserangriffMann?BILD
25.05.KriminalitätKröv – RLP70 Polizisten kontrollierten etwa 20 Anwesende und leitete Strafverfahren ein unter anderem wegen Volksverhetzung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger OrganisationenFeierndeGesellschaft leidet weil sie nicht mehr singen darfFeiernde
Aufhetzende Medien & Politiker, staatsterrori-sierende Polizei
eher neinMorgenpost
25.05.Ausländer-kriminalität BerlinUm die Auseinandersetzung zu beenden, zog die Polizei Kräfte aus dem gesamten Kreisgebiet heran.BevölkerungMassenschlägerei

mehrere Verletzte

60 TerroristenjaSpiegel
25.05.KriminalitätWeselMutmassliche „Basketball-Fans“ am  S-Bahnhof Prenzlauer Allee, bewaffet mit Baseballschlägern und Schlagstöcken.Bevölkerung Massenschlägerei bei Schützenfest Übe 100 TerroristenjaSpiegel
25.05.KriminalitätBremenDie Polizei kann den Messer-Angreifer in Tatortnähe festnehmen und die Tatwaffe sicherstellen.Mann
18 Jahre alt
lebensgefährlich verletztMann
20 Jahre alt
?Blaulicht
24.05.KriminalitätBindlach
Bayern
Der Killer ruft selbst die Polizei – und lässt sich widerstandslos festnehmen.ex-Freundin
des Täters
Rebecca S. (18)
Täter rammt Frau in ihrem Elternhaus das Messer mehrfach in den Körper.Leon D.
19 Jahre alt
BILD
23.05.Ausländer-kriminalität Gochandere Rumänen1 Toter
Mann (34) schwer verletzt
Mann
27 Jahre alt
RumänienBILD
22.05.Inländer-KriminalitätEbersbachDer Täter habe dem Politiker am frühen Mittwochnachmittag in dem Laden ins Gesicht geschlagen und sei im Anschluss einkaufen gegangen.AfD-Landtags-
abgeordneter
Mario Kumpf
Bedrohung
Schlag ins Gesicht
Terrororganisation AntifawahrscheinlichWELT
21.05.KriminalitätHoppegartenZum Restaurant „Mittelpunkt der Erde“ musste die Feuerwehr Dienstagfrüh mit 20 Fahrzeugen, Chemikalienschutzanzügen und Atemgeräten anrücken.Restaurant-besitzer Scheibe eingeschlagen
Wände und Möbel beschmiert
ätzende Buttersäure
verteilt 
Terrororganisation AntifawahrscheinlichAchgut
19.05.KriminalitätBerlinAls ein Auto an einem Bus der Linie N22 vorbeifährt, hält der Beifahrer eine Pistole aus dem Fenster. Als der Wagen direkt neben dem Fahrerfenster war, habe der Beifahrer oder die Beifahrerin mit einer Pistole zweimal in Richtung Boden geschossen. Busfahrer erleidet Schock und
KnalltraumaBusreisende
Bevölkerung
Schüsse??BZ
18.05.Ausländer-kriminalität Gelenau
Sachsen
Passant wird verletzt ins Krankenaus eingeliefert 41-jähriger PassantMesser-Attacke aufEin Senegalese
36 Jahre alt
jaBILD
18.05.Ausländer-kriminalität WormsHalbnackter „EinMann“ randaliert mit Holzlatte und „Wallah“-Ruf… …und kommt umgehend wieder auf freien Fuß. Man hatte den Mann nicht in eine Kneipe gelassen.diverseAutos zerschlagen
Drohrufe
Beleidigungen
Ausländischer Mann
30 Jahre alt
Reitschuster
18.05.KriminalitätMünchen  Flughafen„Erneut sind Klimaaktivisten auf ein Flughafengelände eingedrungen.“ Die üblichen verdächtigen Medien verniedlichen Terroristen als „Aktivisten“diverseStreichung von 60 FlügenMindestens 10 Ökoterroristen der „Letzten Generation“ZDF
SPIEGEL
T-Online
17.05.KriminalitätSchwerinBlut fließt in StrömenAfD
Landtags-abgeordneter
erst beleidigt
dann Platzwunde am Kopf durch Glas-aschenbecher
52-jähriger Mann –
aus einer vierköpfigen Gruppe heraus
Junge
Freiheit
17.05.KriminalitätNeubranden-burg Die Täter hielten dem Geschädigten einen Baseballschläger vor das Gesicht und konfrontierten ihn damit, dass er angeblich die AfD wähle und unterstütze. Das Opfer konnte den Schlag abwehren und unverletzt fliehen, klagte jedoch über leichte Schmerzen an der Hand.Mann
18 Jahre alt
Angriff mit Baseballschläger
leichte Verletzungen
Terrororganisation
Antifa2 maskierte Täter
wahrscheinlichBILD
17.05.KriminalitäteuropaweitDie Täter haben die Angst, die Medien könnten – eventuell noch vor den Europawahlen – die Bevölkerung über die Wahrheit aufklären.BevölkerungVerbot von vier russichen MedienEU-Kommission
Deutsche Regierungen
diverse
17.05.Ausländer-kriminalität DingolfingMann2 Männer halten Opfer fest, schlagen ihm mit der Faust mehrfach ins Gesicht und treten ihm dann mehrfach mit Füßen gegen den Kopf, als er schon am Boden liegt3 südländisch-arabische Männer, 22 und 25 Jahre altdiverse
15.05.Ausländer-kriminalität MünchenDie niederträchtige Tat geschah im Englischen Garten gegen 22.30 Uhr, als sich die 3 Frauen zusammen mit Hunderten auf der Party-Wiese vor dem Monopteros aufhielten. 3 Frauen
19 bis 23 Jahre alt
Raubüberfall mit
Messer und Glasflasche
2 Jugendliche
ca. 16 Jahre alt 
jaTZ
14.05.Ausländer-kriminalität S-Bahn
zwischen Dortmund und Essen
Körperliche Auseinandersetzung mit Messerfolge.MännerBlut, VerletzteMännerSyrienBILD
13.05.Ausländer-kriminalität LeipzigStraßenschlacht mitten in Leipzig – ein Mann schlug mit einer Machete auf einen anderen eindiverseMassenschlägerei MännerTürkeiBILD
13.05.KriminalitätEchterdingenNach Angaben der Polizei sollen die beiden zuvor bereits mehrere Reisende in der Linie S2 in Richtung Filderstadt beleidigt haben. Bahnreisende
Bahnpersonal
Bevölkerung
Reizgasanschlag
9 leicht Verletzte
2 Jugendliche  ?Esslinger Zeitung
12.05.Inländer-KriminalitätHoppegartenZur Buchmesse kamen nur wenig Personen. Das lag möglicherweise daran, dass die Antifa im Vorfeld hunderte Tickets aus einem beschränkten Kontingent reserviert und damit blockiert hatte ohne zu erscheinen. Das Terrormotto: „Kein Raum der AfD!“ und „Keine Orte fuer Antifeministen und Rassisten!“Bevölkerungdiverse Straftaten anlässlich einer BuchmesseTerrororganisation AntifawahrscheinlichAchgut
11.05.Ausländer-kriminalität MünchenOpfer wurde von Tätern nach einer Zigarette gefragt. Als die Dame in ihre Jackentasche fasste, griff ein Täter nach ihrer Handtasche und versuchte sie zu entreißen. Das Opfer hielt die Tasche fest, fiel zu Boden und erlitt dabei leichte Verletzungen am Knie. Frau
54 Jahre alt
Raubüberfall3 MännerjaTZ
10.05.Ausländer-kriminalität Neubranden-
burg
Bei einem Volksfest mit 2.000 Personen.diverseMassenschlägerei> 40 Männer, fast alles KulturwandlerNordkurier
10.05.Ausländer-kriminalität MagdeburgStahlbeton-arbeiter Steve
33 Jahre alt
ermordet3 Jugendliche
(14, 14, 16)
?
09.05.KriminalitätStuttgart –
vor dem
Landtag
Antifa kritisiert danach Landtagspräsidentin M. Aras (Die Grünen) dafür, weil sie sagte, sie bedaure den Vorfall.AfD
Infoständler
leicht
verletzt
2 Frauen + weitere
Terrororganisation Antifa bekennt sich
wahrscheinlichFAZ
09.05.KriminalitätHalleEin Loch im Flurfenster … Auf dem Boden lag ein Stein mit der Aufschrift „Scheiß AfD-Fascho“. Kurz zuvor hatte das Opfer noch den Müll rausgebracht. Dann ein kleines Feuer vor seiner Haustür. Dort lag ein Brandsatz auf der Fußmatte, die zu brennen begann. Das kleine Feuer löschte er selbst und verständigte die Polizei. 20 Minuten später trafen die Beamten ein und begannen, Spuren zu sichern. Der nächste Knall. Durch das Wohnzimmerfenster flog ein weiterer Stein. Auch dieser ist beschriftet: „Einer von 19“.AfD-Stadtrat
Olaf Schöder
Brandanschlag auf Wohnhaus des Opfers?Junge
Freiheit
09.05.Ausländer-kriminalität MünchenDie Täter schlugen ihn laut Polizei ohne Vorwarnung zu Boden und traten dort auf ihn ein.Mann
31 Jahre alt
Opfer verletzt und gedemütigt5 MännerjaTZ
07.05.KriminalitätBerlin –
in einer Bibliothek
Täter wird in Psychiatrie eingewiesen.SPD
F. Giffey
bedroht74-jähriger Mann
04.05.KriminalitätNordhornZuerst aus einem Boot heraus mit Eiern beworfen, dann später an Land nochmal.AfD
MdL
H. Kühnlenz 
geschlagen
mit Eiern beworfen
Zwei Vermummte: 1 Frau + 1 Mann (29 Jahre alt)diverse
03.05.KriminalitätDresden„Die brutale Attacke auf den sächsischen SPD-Europaabgeordneten Matthias Ecke …“. Die Regierung sieht jetzt Handlungsbedarf (einen neuen Straftatbestand im Strafgesetzbuch für die Bedrohung von Amts-, Mandatsträgern und Ehrenamtlern). Jetzt, wo auch Politiker der Regierungspartei angegriffen werden. Zuvor wurden hundertfach Politiker der Opposition angegriffen, aber da sah die Regierung keinen Anlass.SPD
M. Ecke
Jochbeinbruch„kaum volljährige Jungs, teils aus wohlhabenden MilieusFAZ
03.05.KriminalitätDresdenDie Grünenins Gesicht geschlagen
getreten
??DIE WELT
03.05.Ausländer-kriminalität WeinheimTürke plante Messerangriff auf Synagoge – Presse verschweigt Hintergrund! Als beabsichtigtes Ziel wurde die Tötung von ein oder mehreren Besuchern beim Angriff auf die Synagoge mit einem anschließenden Märtyrer-Tod besprochen, bei dem sich beide Personen von Einsatzkräften erschießen lassen wollten.Juden
Synagoge
Terrorakt vereiteltMann
18 Jahre alt
Deutsch-TürkeOppo-sition24
02.05.KriminalitätEssenOpfer schildern, was Täter sagten:  „Ihr scheiß grünen Faschisten, ihr macht hier alles kaputt.“ Gruppe fuhr mit Taxi davon.Die Grünen
R. Fliß
bedroht
beschimpft
„Hand ins Gesicht“
GruppeneinSPIEGEL
24.04.KriminalitätKassel
Universität
Ein Gastprofessor ließ in einer Politik-Vorlesung die Antifa-Parole „Alerta, alerta, antifascista!“ skandieren. Laut RCDS ein potentieller Verstoß gegen die Grundsätze der akademischen Neutralität und Freiheit.diverseVerdacht auf VolksverhetzungDr. Oliver PyeneinJunge
Freiheit
23.04.Ausländer-kriminalität MünsterMann
42 Jahre alt
Massenschlägerei
das Opfer schwer verletzt
Mann
44 Jahre alt
IranerBILD
13.04.Ausländer-kriminalität BremenAls die Polizei den Sachverhalt aufnahm, versammelten sich bis zu 40 Menschen in aufgeheizter und aggressiver Stimmung. Der Polizei gelang es dank ihres Großaufgebots, die Lage zu beruhigen. 1 Stunde später gerieten schließlich 2 Gruppen in einem Lokal aneinander. Der Streit verlagerte sich auf die Straße und endete damit, dass ein 19-Jähriger einen 26-Jährigen mit einem Messer am Rücken verletzte. Die Polizei stellte den mutmaßlichen Täter am Tatort, bei seiner vorläufigen Festnahme leistete er Widerstand. Der 26-Jährige kam ins Krankenhaus. Auch hier stellten die Beamten die Personalien von Beteiligten und Zeugen fest.BevölkerungMassenschlägerei zwischen
2  Großfamilien
Messer, Axt, Reizgas
mehrere schwer Verletzte
30 MännerjaMOPO
03.04.KriminalitätMainzMainzer zweimal von Messerstechern in Innenstadt überfallen und verletztMann
24 Jahre alt
1 Mann
an zwei Tagen
zweimal mit
Messer verletzt
?Presse schweigt sich ausMerkurist
21.03.Ausländer-kriminalität NürnbergDas RND verharmlost: „Ein Bundespolizist wird im Nürnberger Hbf angegriffen und stirbt kurz darauf. Die Todesursache soll allerdings eine andere sein.“ Sicher doch.Polizist
33 Jahre alt
MesserMann
39 Jahre alt
PakistanerBerliner Kurier
10.03.Inländer-KriminalitätBuchloeNach einem Fußballspiel stürmen Hooligans einen Zug mit als Gegner empfundenen  Unterstützern. Der Zug wird so stark beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren kann.Bahnreisende
Bahnpersonal
Bevölkerung
Polizei
MassenschlägereiMehr als 50 HooligansneinSZ
03.03.Ausländer-kriminalität MagdeburgJunge (9)
Frau (42)
2 ToteMann
18 Jahre alt
AserbaidschanerTiktok
28.02.Ausländer-kriminalität DuisburgAuf dem etwa 600 Meter langen Fluchtweg der Kinder stellte die Spurensicherung immer wieder Blutspuren fest.2 Grundschul-kinderniedergestochen
und schwer verletzt
Bulgarien-Deutscher
21 Jahre alt
Bulgarien-Deutscher
nein
WA
27.02.KriminalitätRibnitz-DamgartenHerrscher des Verdachts (hier Schulleitung & Polizei): Loretta verdächtigten sie einer Straftat, konkret verfassungsfeindliche Inhalte in sozialen Netzwerken verbreitet zu haben.Schülerin LorettaAbführen des Opfers
durch Terrorpolizei
Spießrutenlauf
Gefährderansprache
Schulleitung & PolizeiEinheimischediverse
20.02.KriminalitätWalters-
hausen
Mutmaßlicher Brandanschlag auf Haus von SPD-Politiker …SPD
M. Müller
bedrohtunbekanntDIE ZEIT
16.02.Ausländer-kriminalität Ober-RamstadtWie die Polizei mitteilt, konnte der Mann am Freitag im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen von den Polizeibehörden in Bosnien festgenommen werden. FrauAxtMann
46 Jahre alt
Bosnier
also wahrscheinlich
Echo Online
14.02.KriminalitätBiberachEin Konvoi von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir blieb im Protest stecken und wurde attackiert. Die Polizei setzte Pfefferspray und Schlagstöcke ein, einzelne Beamte wurden verletzt. Özdemir lässt das Gerücht streuen, der Zollstock soll die Scheibe eines Begleitfahrzeugs eingeschlagen haben. Ein Zollstock aus Holz? Es gibt wohl Zeugenberichte, nachdem ein Polizist die Scheibe eingeschlagen hat, um die Situation zu eskalieren. Eine übliche Polizeitaktik.diverse
Grünen-Politiker
schwerer Landfriedensbruch

Nach heftigen Protesten sagt die Partei ihre Veranstaltung ab.

1 Mann wirft Zollstock
gegen Auto von Özdemir

300 Bauern
Fuhrunternehmer
weitere Demonstrations-teilnehmerDie Staatsanwaltschaft führt 65 Ermittlungs-verfahren gegen namentlich bekannte Beschuldigte
neinNOZ
28.01.deutschland-
weit
Die Zahl der GEZ-Verweigerer ist auf 3,2 Millionen angestiegen, die sich im Mahnverfahren oder in der Vollstreckung befinden. (Stand 28.01.2024)Bevölkerung
Fernsehzuschauer
Mehrere Millionen Menschen werden vom ÖRR verfolgt. Dass einige davon im Gefängnis landen, dafür sorgen Rundfunkanstalten wie der WDR, SWR oder der NDR.Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk (ÖRR)
Justiz
Polizei
mit dabeidiverse
20.01.Inländer-KriminalitätAachenDie Täter werden freigesprochen, denn der Aufruf war zweideutig. AfDler töten könnte eine Aufruf zum Mord sein, aber auch heißen, dass AfDler selber die Tötenden sind. Dabei zeigt sich die Terrorjustiz nicht der deutschen Sprache mächtig. Ein ordentlicher Satz besteht aus Subjekt, Prädikat und Objekt. Bei AfDler töten fehlt das Objekt, und somit kann es nicht der beabsichtigte Satz sein, dass sie zum Beispiel Ausländer töten. Ergo wiegt der Aufruf zum Mord stärker.Politiker und
Anhänger der AfD
zweideutiger Aufruf zum Mord von Parteimitgliedern am Kopf einer DemonstrationTerrororganisation AntifawahrscheinlichBILD
04.01.KriminalitätSchlüttsielDas drängendste politische Vorhaben, welches zum Protest führt: Bauern müssen bis 2026 mehr für den Diesel bezahlen. Bisher wurde der sogenannte Agrardiesel mit etwas über 20 Cent pro Liter verbilligt. Das soll in den nächsten Jahren wegfallen. Im Schnitt macht das pro Betrieb und Jahr 3000 Euro aus. Wütende Bauern mobilisieren sich gegen den Grünen-Politiker über asoziale Medien, verbreitet wurde auch die Falschmeldung, dass Robert Habeck zu einem „Bürgerdialog“ eingeladen habe. Eine wütende Menschengruppe hindert ihn am Verlassen einer Fähre. Stunden später legt er woanders an.Robert Habeck
Vizekanzler und Bundeswirtschafts-minister
Landfriedensbruch

Nötigung

300 Bauern
Fuhrunternehmer
weitere Demonstrations-teilnehmer
eher nichtSRF
2023
2023Kriminalitätdeutschland-
weit
Straftatendichte auf stetig höchstem Niveau. Quelle: Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 des Bundeskriminalamts (BKA). Starker Anstieg bei Gewaltkriminalität und Diebstahl. Zahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen plus 17,8 Prozent. Experten erklären das auch mit hohen Zuwanderungsraten.5,94 Millionen Straftaten
48.254 Körperverletzungen
39.000 Ladendiebstähle
16.800 Kellereinbrüche 
diversestark vertretendiverse
2023KriminalitätBerlinQuelle: Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 des Bundeskriminalamts (BKA). Starker Anstieg bei Gewaltkriminalität und Diebstahl. Zahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen deutschlandweit plus 17,8 %. Experten erklären das auch mit hohen Zuwanderungsraten. Ziemlich genau 25 % aller Berliner sind Ausländer, sie begehen aber 43,2% aller Straftaten. Rechnet man die Straftaten der Berliner mit Migrationshintergrund hinzu, landet bei man bei einer Quote von weit über 65 %. Denn 39 % (Stand 31.12.2023) aller Berliner haben einen Migrationshintergrund. Deutschlandweit begehen auffallend häufig Deutsch-Türken mit deutschem Pass eine Straftat. Die Straftaten dieser Personengruppe sind bei den 43,2 % noch nicht berücksichtigt.536.697 Straftaten
140.620 Tatverdächtige
(also 3,8 Straftaten pro Tatverdächtiger)
77 Morde und Totschläge
diversestark vertretendiverse
2023Kriminalitätdeutschland-
weit
Der Anteil von Nicht-Deutschen an der Gewaltkriminalität lag 2023 in Deutschland über 50 Prozent – obwohl der Ausländer-Anteil an der Gesamtbevölkerung weit niedriger ist.

2023 – das messerreichste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen.

13.844 Messergewalt-Delikte
in Deutschland =
38 Fälle pro Tag
diversestark vertretenBILD
2023Ausländer-kriminalität deutschland-
weit
Offiziell, also in Wahrheit eine Mindestzahl, gab es seit 2017 in Deutschland 53.773 Fälle, in denen Menschen Opfer von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung durch Asyl-Migranten.Frauen und MädchenMehr als 15.700 Fälle von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung durch Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
stark vertretenReitschuster
2023Ausländer-kriminalität deutschland-
weit
Frauen und Mädchen1.125 tote Frauen, die nach  einer Vergewaltigung durch Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende starben
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
stark vertretenReitschuster
2023Ausländer-kriminalität deutschland-
weit
Frauen und Mädchen761 Gruppenvergewaltigungen
Schändungen
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende und andere Ausländer, aber auch viele Männer mit deutschem Pass und Migrations-hintergrund
TOP 1: Syrer
TOP 2: Afghanen
TOP 3: Iraker
TOP 4: Türken
Junge
Freiheit
2023Ausländer-kriminalität Berlin111 Gruppenvergewaltigungen alleine im Jahr 2023 allein in Berlin. Der Stern erklärt: „Manche begehen ihre Tat als Strafe am Opfer“.Frauen und Mädchen

knapp die Hälfte der 111 Opfer unter 40 Jahren 

111 Gruppenvergewaltigungen
Schändungen
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende und andere Ausländer, aber auch viele Männer mit deutschem Pass und Migrations-hintergrund
TOP 1: Syrer
TOP 2: Afghanen
TOP 3: Iraker
TOP 4: Türken
Reitschuster
2023Ausländer-kriminalität Berlindiverse3.842 MesserangriffeFlüchtlinge bzw.
Asylsuchende und andere Ausländer, aber auch viele Männer mit deutschem Pass und Migrations-hintergrund
jaBZ
2023Ausländer-kriminalität BremenEinige Dutzend Jugendliche sorgen für hunderte Delikte. 2023 = 844 Raubüberfälle, 2022 = 1.439 Raubüberfälle.diverseRaubüberfälleKriminelle Straßenjungs aus dem MaghrebMarokko
Tunesien
Algerien
Tichys Einblick
11.12.Ausländer-kriminalität BerlinAuch Lehrer und Polizisten wurden angegriffen. Die Schulleiterin brach sich einen Finger, Schüler sprühten mit Pfefferspray. Die „Gemeinschafts-schule“ in Gropiusstadt, die in Berlin von der 1. bis zur 10. Klasse dauert, berief ein Krisenteam ein und zog Schulpsychologen hinzu. Schüler
Lehrer
Bevölkerung
Massenschlägerei50 Jugendliche an SchulejaFAZ
24.11.KriminalitätKonzAls der Geschädigte der Forderung nicht nachkam, griff der Unbekannte den 16-Jährigen mit einem Messer an und fügte im leichte Verletzungen zu.Mann
16 Jahre alt
Raubüberfall
mit Messer verletzt
Mann?Volksfreund
15.11.KriminalitätDessauZwei Männer in U-Haft wegen versuchter Tötung eines 47-Jährigen in Dessauer InnenstadtMann
47 Jahre alt
niedergestochen2 Männer in U-Haft?MDR
10.11.Ausländer-kriminalität Ascheberg – CoesfeldIn Ascheberg im Kreis Coesfeld soll ein Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft Sanitäter angegriffen haben. Sie waren dabei, einem schwer verletzten Kind zu helfen. Der Leiter des DRK-Rettungsdienstes im Kreis Coesfeld ist entsetzt. Zwar komme es tendenziell häufiger zu Angriffen auf seine Mitarbeiter, sagt Christoph Schlütermann. Doch die Schilderungen vom Vorabend (10.11.2023) seien nur schwer zu verarbeiten, die betroffene Sanitäterin und ihr Kollege seien vorerst nicht dienstfähig. Kind
4 Jahre altRettungssanitäter
Kind verletzt sich, Sanitäter wollen helfen, Angriff auf RettungskräfteMann
37 Jahre altFlüchtling bzw.
Asylsuchender
?WDR1
04.10.Inländer-KriminalitätIngolstadtDie FAZ meint, ein Anschlag auf Tino Chrupalla wäre schärfstens zu verurteilen. Wenn es einen gab, sagen die Zweifler, die der AfD eine Opferrolle attestieren. Die Ermittler gehen von einem Einstich mit einer Pinnadel aus, finden bei einer Blutprobe keine Fremdstoffe. Mangels Gift im Blut habe daher nichts auf einen Anschlag schließen lassen. Der Klageerzwingungsantrag des Opfers wird aus Formgründen abgelehnt, zumal der Täter nicht bekannt ist, gegen den der Klageerzwingungsantrag aufzunehmen wäre. Der Ermittlung gegen Unbekannt verwehrt sich die Justiz, auch weil man die Opferpartei unsympathisch findet.Timo Chrupalla
AfD-Vorsitzender
Anschlag mit
Nadelinjektion
bei einer Wahlkampf-veranstaltung 
unbekannt

Justiz Deutschlands

?diverse
30.09.Inländer-KriminalitätOsnabrückNahe des Standes formierten sich unangemeldet mehr als 100 Gegendemonstranten, organisiert als antifaschistische Mitmach-Kampagne unter dem Motto „den Rechten die Räume nehmen“. Die Polizei duldete die „spontane Versammlung“.  Mit dabei: Omas gegen rechts. Ein weiteres Gespräch mit einem vorgeblich an den Informationen der AfD interessierten Mann kippte unvermittelt, als dieser “mit Gewalt den gesamten Infostand ‘abräumte’ und dabei eine Frau, welche ebenfalls an dem Tisch stand, verletzte. Später protegiert eine städtische Behörde der Stadtverwaltung die „kreative Protestform“ und „vermeintliche Regelabweichung“.Wahlkämpferin und Infostand der AfDKörperverletzung

Beschmieren des denkmalgeschützen Haarmannsbrunnens

Terrororganisation Antifa
Stadtverwaltung Osnabrück
wahrscheinlichHasepost
28.09.Inländer-KriminalitätBerlin35 Strafermittlungsverfahren
23 Ordnungswidrigkeitsverfahren
1 Verkehrsordnungs-widrigkeitsverfahren
2 Rettungs-fahrzeuge im Einsatz blockiertStraßenblockaden auf der Autobahn A100
§ 240 StGB Nötigung
Ökoterroristen der „Letzten Generation“eher nichtTagesspiegel
17.09.KriminalitätBerlinNach den Angaben der Staatsanwaltschaft sind im Zusammenhang mit der Aktion insgesamt 14 Verfahren gegen Verdächtige eingeleitet worden. Brandenburger Tor
Einwohner und Besucher Berlins
Farbattacke gegen das Tor
gemeinschädliche Sachbeschädigung
Ökoterroristen der „Letzten Generation“
3 Frauen
(27, 27, 34)
2 Männer (26, 31)
1 Mann aus Prag (51)
diverserbb24
20.08.Ausländer-kriminalität GöttingenNach bisherigen Erkenntnissen soll eine Gruppe junger Männer gegen 1.20 Uhr auf der Tanzfläche der Göttinger Disko andere Gäste provoziert und geschlagen haben. Als sich der Konflikt anschließend auf die Straße verlagert hatte, setzte sich die körperliche Auseinandersetzung fort. Nachdem die Szenerie vor Ort aufgelöst werden konnte, setzte sich das Geschehen im Bereich Angerstraße fort. Gegen 2.30 Uhr kam es dort zu einer weiteren Körperverletzung. Eine halbe Stunde später trafen Einsatzkräfte in der Düsteren Straße auf ein achtes Opfer. BevölkerungMassenschlägereimindestens 6 VerletztejaGöttinger
Tagblatt
12.08.KriminalitätAugsburgDer Spiegel schreibt: Laut Jurca wurde er aus einer Gruppe junger Männer heraus auf seine Kandidatur für die AfD angesprochen. Als er bestätigt habe, für den Landtag zu kandidieren, sei er sofort niedergeschlagen worden. Später erstattet ein Rentner (laut BR ein „antifaschistischer Aktivist“ Anzeige gegen das Opfer wegen „Vortäuschung einer Straftat“. Viele Medien berichten über diese Anzeige. Knapp zwei Monate nach dem Vorfall bestätigt die Polizei, gegen zwei Tatverdächtige zu ermitteln und in diesem Zusammenhang drei Wohnungen durchsucht zu haben.Andreas Jurca
AfD-Politiker
Bruch des Sprunggelenks und schwerste Verletzungen im Gesicht2 Männer (19, 21) wurden verdächtigt, aber den Ermittlungen zufolge waren es nicht diese beiden Männer. Gab es also diesen Angriff? Oder laufen die Täter noch frei herum?wahrscheinlichdiverse
28.07.KriminalitätdiverseStand: 28.07.2023 11:12 Uhr Bundesweit sind 142 Ermittlungsverfahren (davon 99 alleine in Berlin) wegen Angriffen auf die „Letzte Generation“ eingeleitet worden, wie rbb-Recherchen zeigen. Dunkelziffer dürfte höher sein.Ökoterroristen der „Letzten Generation“Körperverletzung
Nötigung
Beleidigung
diverseeher nichtTagesschau
12.07.Ausländer-kriminalität Märkischer
Kreis
Spanische Medien schreiben von einem „deutschen Rudel“ („manada alemana“).Frau
18 Jahre alt
Vergewaltigungsexport-
Vergewaltigung einer Deutschen auf Mallorca
5 Männer
21 bis 23 Jahre alt
Ultima Hora
07.07.
08.07.
09.07.
Ausländer-kriminalität GießenGegner der Veranstaltung hatten den Angaben zufolge am Samstag Beamte mit Stein- und Flaschenwürfen attackiert und Rauchbomben gezündet. Sie durchbrachen demnach Absperrungen und versuchten, auf das Festivalgelände zu gelangen. Die Polizisten setzten Pfefferspray und Schlagstöcke ein. Auch in der Stadt kam es zu Zusammenstößen mit der Polizei. Mehr als 1.000 Polizisten kontollierten in 1.800 Fällen und stellten die Identität fest.  Bevölkerung

Messebesucher

125 Strafanzeigen
131 Menschen in Gewahrsam
26 verletzte Polizisten
hunderte MännerEritreerSPIEGEL
25.06.
26.06.
Ausländer-kriminalität BerlinErst vor einer Woche hatte eine Prügelei unter Badegästen in einem anderen Berliner Freibad deutschlandweit für Aufsehen gesorgt. Damals wie heute der zunächst harmlose Auslöser: Spritzereien mit Wasserpistolen.BevölkerungMassenschlägerei

Frau erleidet Nasenbruch

250 TerroristenjaRTL
21.06.Ausländer-kriminalität BerlinEvakuierung tausender Badegäste aus Sommerbad Columbia nach Massenschlägerei. Die Jugendlichen sollen laut Meldung der Bäder-Betriebe an die Polizei die Rutsche im Columbiabad besetzt und gepöbelt haben. Als Polizisten im Bad eintrafen, hatte sich die Lage schon wieder beruhigt. BevölkerungMassenschlägerei40 TerroristenjaRBB24
19.06.Ausländer-kriminalität BerlinKörperliche Auseinandersetzung zwischen Sicherheitsmitarbeitern und 30 Jugendlichen. Letzte Schlägerei im Sommerbad erst vor 2 Wochen. Berliner Bäder sprachen in vergangenen fünf Jahren 1.300 Hausverbote aus.Bevölkerung2 ausländische Badegäste greifen 2 Bademeister an

mehrere Verletzte

Landfriedensbruch

30 TerroristenjaRBB24
16.06.Ausländer-kriminalität EssenDie Täter verabreden sich im Netz mit der Parole „Kommt nach Essen“. Vor einem syrischen Restaurant in der Innenstadt wurden später Eisenstangen und Messer gefunden. Die Polizei war bis weit nach Mitternacht im Einsatz. Die Beamten kontrollierten 116 Menschen und durchsuchten 24 Fahrzeuge. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Bei den Durchsuchungen wurden gefährliche Gegenstände wie Messer, Macheten und eine Schusswaffe sichergestellt.Clanmitglieder
Bevölkerung
Massenschlägerei auf offener Straße
schwere Verletzungen
10 Verletzte
Über 110 MännerLibanesen
Syrer
Türken
Focus
16.06.Ausländer-kriminalität Castrop-RauxelIn den geparkten Autos fanden Polizeibeamte Waffen, darunter eine Maschinenpistole.Clanmitglieder
Bevölkerung
Massenschlägerei auf offener Straße
schwere Verletzungen
60 MännerLibanesen
Syrer
Türken
WDR1
15.06.Ausländer-kriminalität Castrop-RauxelDie 50 Männer waren wie folgt bewaffnet: Mit Baseballschlägern, Messern, Macheten und Schlagstöcken.Clanmitglieder
Bevölkerung
Massenschlägerei auf offener Straße
schwere Verletzungen
1 Mann (23) in Lebensgefahr
50 MännerLibanesen
Syrer
Türken
WDR1
04.06.Ausländer-kriminalität BerlinHeute Sommerbad Pankow. Auch im Sommer 2022 war es mehrfach in verschiedenen Berliner Freibädern zu Streitereien und Tumulten zwischen Gruppen junger Männer und dem Wachpersonal gekommen. Das betraf etwa das Neuköllner Columbiabad, das Olympiabad in Charlottenburg und das Bad am Insulaner in Steglitz.BevölkerungAusländische Badegäste greifen Bademeister an

mehrere Verletzte

Landfriedensbruch

30 TerroristenjaRBB24
25.01.Ausländer-kriminalität Im Zug
zwischen Hamburg
und Kiel
„[…] Ein Mann hatte am Mittwoch in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg andere Fahrgäste mit einem Messer attackiert. […] + […] „Der Richter zeichnet nach, dass der Palästinenser „beliebige Menschen“ töten wollte.“ […] Eine verletzte Frau nimmt sich später das Leben, sie hatte dem Täter gegenüber gesessen.Danny und Ann-Marie (16, 19) tot
+ 5 Personen verletzt, teils lebensgefährlich bis schwer
ermordetstaatenloser Palästinenser
(17 Jahre alt, Ibrahim)
frisch aus Untersuchungshaft
entlassen
NDR
DIE WELT
2022
2022Ausländer-kriminalität deutschland-
weit
Frauen und Mädchen789 Gruppen-vergewaltigungen
Schändungen
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende und andere Ausländer, aber auch viele Männer mit deutschem Pass und Migrations-hintergrund
vor allem
Türken
Afghanen
Syrer
Emma
2022Ausländer-kriminalität deutschland-
weit
Offiziell, also in Wahrheit eine Mindestzahl, gab es seit 2017 in Deutschland 53.773 Fälle, in denen Menschen Opfer von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung durch Asyl-Migranten.Frauen und MädchenMehr als 7.500 Fälle von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung durch Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende und andere Ausländer, aber auch viele Männer mit deutschem Pass und Migrations-hintergrund
größtenteilsReitschuster
2022Ausländer-kriminalität deutschland-
weit
Frauen und Mädchen1.096 tote Frauen, die nach  einer Vergewaltigung durch Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende starben
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende und andere Ausländer, aber auch viele Männer mit deutschem Pass und Migrations-hintergrund
größtenteilsReitschuster
2022Ausländer-kriminalität BerlinStefan Luft, Migrationsforscher am Institut für Politikwissenschaft an der Universität Bremen: Dass der Anstieg von Gewalttaten auf die gestiegene Zuwanderung zurückgehe, sei „völlig klar“.Berliner ohne deutschen Pass = 24 %
Messermänner ohne deutschen Pass = 53 %
Messermänner mit deutschem Pass = 4 %
diverse3.317 MesserangriffeFlüchtlinge bzw.
Asylsuchende und andere Ausländer, aber auch viele Männer mit deutschem Pass und Migrations-hintergrund
größtenteilsBZ
2022Ausländer-kriminalität NürnbergDer Hauptbahnhof in Nürnberg gilt als der gefährlichste Bahnhof in Bayern.diverse548 Gewaltdelikte alleine am Nürnberger HauptbahnhofFlüchtlinge bzw.
Asylsuchende und andere Ausländer, aber auch viele Männer mit deutschem Pass und Migrations-hintergrund
größtenteilsBR
02/2020
bis
12/2022
Inländer-Kriminalitätdeutschland-
weit
Hochrechnung auf der Basis der Hamburgwerte für ganz Deutschland mit HH = 1,9 Mio. EW, DEU 84 Mio. EW = HH 2,3 % der Bevölkerung Deutschlands Bevölkerung
und Besucher
Deutschlands
2.360.000
Bußgeldbescheide +
Verfahren gegen Beschäftigte im Gesundheitswesen
Politik
Behörden
Polizei
eher seltenanalogo.de
02/2020
bis
12/2022
Inländer-KriminalitätHamburgIn Summe 54.300 Verfahren gegen die Bevölkerung, umgerechnet 1.600 Verfahren pro Monat, alleine in HamburgBevölkerung
und Besucher
der Stadt Hamburg
48.000 Bußgeldbescheide +
6.300 Verfahren gegen Beschäftigte im Gesundheitswesen
Politik
Behörden
Polizei
eher seltenNDR
05.12.Ausländer-kriminalität IllerkirchbergDie 14-jährige Ece richtete der Täter mit mindestens 19 Stichen teils gegen den Kopf brutal. Sie starb. Ihre 13 Jahre alte Freundin überlebte mit schweren Verletzungen. 2 Mädchen1 Tote
1 schwer Verletzte
Angriff mit Messer
Flüchtling bzw.
Asylsuchender – wohnhaft im Asylheim in Illerkirchberg
EritreerSchwaebische.de
12.2022Ausländer-kriminalität BonnDas Verfahren gegen den Täter wurde am 2. November 2023 gegen Auflagen eingestellt.Michael Stürzenberger
Kritiker des politischen Islams+ 2 Ordner
verletzt durch Faustschläge
des Angreifers 
MannTürke mit
deutschem Pass
Wikipedia
31.10.Inländer-KriminalitätBerlinBundesumweltministerin Steffi Lemke hatte Monate zuvor die Ökoterroristen ermutigt: „Es ist absolut legitim, für seine Anliegen zu demonstrieren und dabei auch Formen des zivilen Ungehorsams zu nutzen“. Am Unfallort schreit das Opfer, ein Obdachloser stürzt mit einem Messer auf den Fahrer (64) ein und ersticht ihn.

Die Berliner Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) forderte eine strafrechtliche Verfolgung der Aktivisten, dies wurde jedoch von der Berliner Staatsanwaltschaft via Twitter zurückgewiesen.

Radlerin
44 Jahre alt
Ein Betonmischer überfährt eine Radlerin (44). Weil Klimaaktivisten den Straßenverkehr blockieren, schafft es der herbeigerufene Rettungswagen nicht zum Unfallort. Die Radlerin stirbt.

Staatsanwaltschaft Berlin verübt Strafvereitelung im Amt

diverse Ökoterroristen der „Letzten Generation“

Staatsanwaltschaft Berlin

diverseWikipedia
10.10.
bis
19.10.
KriminalitätBerlinZu acht Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Die Täterin klebte sich laut einer Gerichtssprecherin zweimal auf Fahrbahnen in Berlin fest. Arbeitnehmer
Pendler
diverse Fahrer
Straßenblockaden sind zu verurteilen gemäß
§ 240 StGB Nötigung
Ökoterroristin
41 Jahre alt
diverserbb24
26.09.KriminalitätOstseeAls ehemaliger Strafrichter stellt Jürgen Todenhöfer am 28.09.22 Strafanzeige gegen Unbekannt. Todenhöfer mahnt 2024 beim Generalbundesanwalt, es bestehe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass den deutschen Ermittlungsbehörden, dem Generalbundes-anwalt und der Bundesregierung die mutmaßlichen Täter seit langem bekannt sind. Dennoch hätten sie offenbar keine rechtlichen Schritte gegen die Verdächtigen und ihre Hinterleute ergriffen. Die Regierung sagt, sie sei „nach sorgfältiger Abwägung zu dem Schluss gekommen, dass weitere Auskünfte aus Gründen des Staatswohls nicht – auch nicht in eingestufter Form – erteilt werden können.“ Bevölkerung
Nachbarstaaten
Sprengung der Gasversorgung
North Stream
 aufgrund
politischen WillensRund 7 Monate vor dem Anschlag sagte am 06.02.22 Joe Biden: „Wenn Russland wieder in die Ukraine einmarschiert, dann wird es Nord Stream 2 nicht mehr geben.
Wir werden dem ein Ende setzen.“ Auf die Frage, wie er das tun würde, antwortete er: „Ich verspreche Ihnen, wir werden es schaffen.“ Der Schluss liegt also nahe, dass es die USA bzw. ihre Verbündeten waren. Infrage kommen so von der USA abhängige Verbündete wie Großbritannien oder die Ukraine. 
Täter sind der Bundesregierung bekannt

Da sie das Wissen nicht teilt, wird sie zum Mittäter. Denn die Wahrheit kann niemals ein Staatswohl gefährden, denn es gibt nichts wohligeres als die Wahrheit. 

neinWikipedia
02.03.KriminalitäteuropaweitDie Täter haben die Angst, die Medien könnten die Bevölkerung über die Wahrheit aufklären. Es ist wohl nicht falsch, dass RT russische Staatspropaganda sendet. Aber europäisch-westliche Staatspropaganda ist genauso schädlich. Nur durch die kritische Betrachtung aller gesamten Medien können sich die Menschen ein Bild über die Wahrheit machen.BevölkerungVerbot von russischen Medien wie RT Deutsch und SputnikEU-Kommission
Deutsche Regierungen
neindiverse
27.02.Inländer-KriminalitätHannoverDas Opfer schreibt: „Die neue Normalität. Der Impfstatus entscheidet. Menschen Jagd oder Freiwild. Vorgestern fing die Polizei in Hannover 4 Passanten ab, deklarierte sie zur „Ansammlung“ und bildete einen Kessel, um den Impfstatus festzustellen. Grund: Ungeimpfte dürfen sich nicht treffen. Bei den Riesendemos zum Ukrainekrieg spielte das keine Rolle.“ Fußgänger in FußgängerzoneNötigung
Einkesselung
Einschüchterung
Freiheitsberaubung
Terror
Polizeimeute macht Jagd auf Menschen wie Freiwild
Polizei
Behörden
Innenminister Boris Pistorius (SPD)
neindiverse
11.02.Inländer-KriminalitätBerlinEinige Teilnehmer hatten sich dabei an der Straße festgeklebt, der inzwischen 62-Jährige jedoch nicht. Gleichwohl wurde der Mann wegen seiner Beteiligung an der rund 20-minütigen Blockade verurteilt – zu Recht, wie das Gericht in dritter Instanz (!!!) entschied. (Az.: 3 ORs 69/23)Arbeitnehmer
Pendler
diverse Fahrer> 50 Fahrzeuge konnten nicht ausweichen und steckten fest
Straßenblockaden sind zu verurteilen gemäß
§ 240 StGB Nötigung
diverse Ökoterroristen
der „Letzten Generation“verurteilt wird ein Mann
62 Jahre alt
diverserbb24
03.01.Inländer-KriminalitätHannoverDas Opfer schreibt: „“Die größte Show die es je in Niedersachen gegeben hat. Aus der Zeitung weiß ich, dass die Polizei eine Allgemeinverfügung zu FFP2-Masken erlassen hat, um härter gegen Spaziergänger vorgehen zu können.“ Zigeunern gleich, bewegen sich deutschlandweit  Demonstrations-teilnehmer von Ort zu Ort, weil ihnen eine Demonstration an einem festen Ort untersagt wird. Aber selbst gegen diese Spaziergänger geht die Polizei vor.Professor Stefan HomburgNötigung
Einkesselung
Einschüchterung
Freiheitsberaubung
Terror
Polizeimeute macht Jagd auf Menschen wie Freiwild
Polizei
Behörden
Innenminister Boris Pistorius (SPD)
neindiverse
2021
2021Ausländer-kriminalität deutschland-
weit
Offiziell, also in Wahrheit eine Mindestzahl, gab es seit 2017 in Deutschland 53.773 Fälle, in denen Menschen Opfer von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung durch Asyl-Migranten.Frauen und MädchenIm Durchschnitt 7.500 Fälle von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung durch Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
größtenteilsReitschuster
2021Inländer-KriminalitätBerlinZerstörung von 707 Autos durch Brandanschläge in BerlinBevölkerung
Behörden
Brandanschlag auf 426 Autos + 281 KollateralschädenTerrororganisation AntifawahrscheinlichTagesspiegel
18.12.Inländer-KriminalitätHeidelbergBevölkerungProphylaktische Kessel und Bürgereinschüchterung
Terrorpolizei
Behörden
Polizei
Justiz
Staatsanwaltschaft
./.Reitschuster
04.12.Inländer-KriminalitätFrankfurt am MainBevölkerungProphylaktische Kessel und Bürgereinschüchterung
Terrorpolizei
Behörden
Polizei
Justiz
Staatsanwaltschaft
./.Reitschuster
31.08.Vertreibung von Journalisten aus DeutschlandBerlinWie staatliche und im Falle des WDR halb-staatliche Mittel eingesetzt werden, um Journalisten aus Deutschland zu vertreiben, ist an sich ein Verbrechen. Dabei mag keine der beteiligten Täter denken, daran schuld zu sein. Hier wirkt der systemversagende Schleier des Terrors, der Deutschland im 21. Jahrhundert wieder im Griff hat.Boris Reitschuster
Starjournalist
(Psycho-) Terror
großer Wille zu schaden
Vertreibung
Verdrängung
Entzug von geldlichen Mitteln
Diffarmierung
Rufschädigung
Westdeutscher Rundfunk
Behörden
Polizei
Justiz
Staatsanwaltschaft
Reitschuster
28.08.Inländer-KriminalitätBerlinDie  Basisdemokratische Partei Deutschland (die Basis) rief die Bevölkerung mehrfach zu coronamaßnahmenkritischen Demos auf. Am 1. August 2021 starb dabei infolge von Polizeimaßnahmen ein Demonstrant an Herzversagen. Er war Gründungsmitglied der Basis in Nordrhein-Westfalen gewesen. Daraufhin veranstaltete die Partei einen Trauermarsch und meldete für den 28. August 2021 eine Wahlveranstaltung als Teil der angekündigten Proteste auf dem Potsdamer Platz an. Diese wurden erneut verboten. Begründung der Behörden: Auf irgendwelchen sogenannten „Querdenker“-Demos in verschiedenen Städten hätten Personen zum Beispiel im Jahr 2020 keine Masken getragen. Versammlungs-verbot für eine Partei, die sich den Wählern vorstellen willVersammlungsverbot für regierungs-
kritische Parteien
wie die mit über 25.000 Mitgliedern neuntgrößte Partei „dieBasis“
Polizei
Behörden
Politiker
./.Wikipedia
26.08.Inländer-KriminalitätBerlinTechno-Demo mit 10.000 Teilnehmern. Zug der Liebe führt am Samstag durch Berlin. (25.08.2021). Bislang 7 Demos von Corona-Regel-Gegnern am Wochenende in Berlin verboten (26.08.2021). Letztere Versammlung werden untersagt, da die Demonstranten regierungskritisch sind. Demonstranten
Bevölkerung
Nötigung
Provokation
Einschüchterung
Freiheitsberaubung
angekündigte
Polizeigewalt
Staatsterror
Polizei
Behörden
Politiker
./.Tagesspiegel
01.08.Inländer-KriminalitätBerlinSzenen, wie man sie sonst aus autoritären Staaten kennt – brutale Polizeigewalt in Berlin. Ein Politiker stirbt durch Einwirken der Polizei. Nils Melzer, UN Sonderbeauftragter für Folter stellt fest, dass es beim Umgang mit Polizeigewalt in Deutschland „Systemversagen“ gibt. Melzer findet die Reaktion der Regierung bedenklich. Nach ihrer Auffassung sei es verhältnismäßig gewesen, dass Polizistinnen und Polizisten beispielsweise einen nicht aggressiven Demonstranten vom Fahrrad stießen und auf den Boden warfen. Melzer hatte die Regierung um eine Statistik gebeten, wie viele Polizisten wegen unverhältnismäßiger Gewalt belangt werden. Die Antwort sei gewesen: in zwei Jahren sei es ein einziger gewesen, und in mehreren Bundesländern gebe es gar keine Statistiken. Demonstranten
Fahrradfahrer
Bevölkerung
Nötigung
Provokation
Einschüchterung
Freiheitsberaubung
angekündigte
Polizeigewalt
StaatsterrorNils Melzer: „Die Behörden sehen gar nicht, wie blind sie sind. Die Überwachung der Polizei funktioniert in Deutschland nicht. Während Demonstranten teils in Schnellverfahren abgeurteilt würden, würden Verfahren gegen Polizisten eingestellt oder verschleppt, „bis niemand mehr hinschaut“. Sein Fazit: „Die Überwachung der Polizei funktioniert in Deutschland nicht.“
Polizei
Behörden
Politiker
./.SPIEGEL
29.07.Inländer-KriminalitätBerlinBenachteiligung von Demonstranten und
der Bevölkerung gegenüber der CSD Parade nur eine Woche zuvor. Die Polizeidirektive vom 29.07.2021 für die Demonstrationen am 01.08.2021 lautet: „Niedrige Einschreitschwelle“. Der Unterschied zum CSD: Die Demonstranten waren mehrheitlich regierungskritisch.
Demonstranten
Bevölkerung
Nötigung
Provokation
Einschüchterung
Freiheitsberaubung
angekündigte
Polizeigewalt
Staatsterror
Polizei
Behörden
Politiker
./.diverse
24.07.Inländer-KriminalitätBerlinBei der Christopher Street Day Parade schreitet die Polizei trotz mannigfachen Nichttragens einer Gesichtsmaske und eines Nichteinhaltens vorgegebener Mindestabstände. Die Polizeidirektive lautet: „Hohe Einschreitschwelle“.Demonstranten
Bevölkerung
Bevorzugung von Demonstranten und
der Bevölkerung
Polizei
Behörden
Politiker
./.diverse
23.07.Ausländer-kriminalität LeerDrei junge Männer stehen unter dem Verdacht, ein 16-jähriges Mädchen in der Nacht auf Samstag brutal geschlagen und mehrfach vergewaltigt zu haben.Jugendliche
16 Jahre alt
Vergewaltigung3 Männer
(21, 21, 18)
Syrien 2 x
Irak 1 x
diverse
15.06.KriminalitätKonzEin junger Mann in Konz soll den Lebensgefährten seiner Mutter mit einem Messer in den Bauch gestochen haben. Lebensgefährte der TätermutterMesserattackeMann
19 Jahre alt
?Volksfreund
21.04.KriminalitätBerlinViele Demonstrationsteilnehmer hatten sich am 21.04.2021 in Berlin um das Piano herumgesetzt, um die Beschlagnahmung zu verhindern.Andre Schmitt
Pianist
Terrorakte von Polizei und Behörden. 30 Polizisten beschlagnahmen Arne Schmitts Piano. Dem Opfer wird Landfriedensbruch vorgeworfen, obwohl er friedliche Lieder spielt. Polizei und Behörden./.Youtube
2020
2020Ausländer-kriminalität deutschland-
weit
Offiziell, also in Wahrheit eine Mindestzahl, gab es seit 2017 in Deutschland 53.773 Fälle, in denen Menschen Opfer von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung durch Asyl-Migranten.Frauen und MädchenIm Durchschnitt 7.500 Fälle von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung durch Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
größtenteilsReitschuster
14.12.KriminalitätMindenNächste Messerattacke: 30-jähriger Mindener wird schwer verletzt 1 Toter3 Männer werden angegriffenZehnköpfige Gruppenw.de
18.11.KriminalitätBerlinEine Demo in Berlin. Das Opfer spielt am rande auf seinem Flügel. Leute bleiben stehen. Die Polizei wittert eine Versammlung, die so nicht zugelassen sei. Was kann denn Schmitt dafür, dass die Leute stehen bleiben? Aber eine Gruppe Polizisten will, dass er aufhört zu spielen. „Wenn Sie nicht aufhören zu spielen, sagt der Polizist …“. Ja was machen Sie dann, fragt Schmitt. usw. usw. Schmitt hatte sich nicht gewehrt. Die Polizei erfindet den Straftatbestand „Widerstand gegen Polizei, unter anderem wegen schlagen und treten“. Als er später vor Gericht in Berlin erscheint, darf er nicht mal in den Gerichtssaal, in dem über seinen Fall entschieden wird. Es kommt zu einer Verurteilung, ohne dass er sich selbst in Person verteidigen darf. Angeblich, weil er gegen die Quarantäne-Verordnung verstoßen haben soll. Schmitt versichert, er habe sich an die geltenden Corona-Regeln gehalten. Staatsterror in Reinform. „Rechtsstaatliche“ Gerichtsverhandlung nur der Show halber.Andre Schmitt
Pianist
brutale Festnahme des Opfers,
abtransportiert wie ein Schwein zur Schlachtung, in den Polizeiwagen geworfen
Polizei und Behördendiverse
09.03.Inländer-KriminalitätBerlinBislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag mehrere Anschläge auf Vertreter der Berliner AfD verübt. Es gab ein  Bekennerschreiben, welches auf der Webseite indymedia.de veröffentlicht wurde.AfD-Bundestagspolitiker Gottfried Curio +
Nicolaus Fest
Brandanschlag auf Auto
zuhause
Terrororganisation AntifawahrscheinlichBlacklog
08.03.Inländer-KriminalitätGablenz
Sachsen
Die FAZ fragt: Immer wieder brennen Fahrzeuge von AfD-Politikern. Die Täter brüsten sich im Internet und veröffentlichen die Namen ihrer nächsten Opfer. Wer macht so etwas? Und warum? In der Nacht zum vergangenen Montag ist es wieder geschehen. Unbekannte zündeten das Auto eines AfD-Politikers an, dieses Mal den Wagen des Parteichefs Tino Chrupalla. Sie kamen auf sein Grundstück und legten Feuer.Timo Chrupalla
AfD-Bundessprecher bzw. Parteivorsitzender
Brandanschlag auf Auto
zuhause
??FAZ
25.02.Inländer-KriminalitätLeipzigDas Fahrzeug sei schwer beschädigt worden. Es gab ein  Bekennerschreiben, welches auf der Webseite indymedia.de veröffentlicht wurde.Marius Beyer
AfD-Stadtrat
Brandanschlag auf Auto
zuhause
??MDR
2019
2019Ausländer-kriminalität deutschland-
weit
Offiziell, also in Wahrheit eine Mindestzahl, gab es seit 2017 in Deutschland 53.773 Fälle, in denen Menschen Opfer von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung durch Asyl-Migranten.Frauen und MädchenIm Durchschnitt 7.500 Fälle von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung durch Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
größtenteilsReitschuster
2019Ausländer-kriminalität HamburgIm Park Planten und Blomen wird ein älteres Pärchen von fünf frechen Männern belästigt. Die Täter postieren sich frontal gegenüber dem Pärchen, welches auf einer Parkbank sitzt – und gaffen es provozierend an. Sie wollen Ärger und bauen darauf, dass sich das Pärchen verzieht.deutsches
Pärchen
BelästigungFünf Männer
< 30 Jahre alt
Türken
29.12.Inländer-KriminalitätDresdenDas Feuer zerstörte dabei auch einen darunter geparkten Skoda Octavia. Das Auto und der Carport wurden durch die Flammen vollständig zerstört. Zudem entstanden Hitzeschäden am Haus. Erst im August hatten Linksextremisten das Wohnhaus von Klaudius am Rande der Unteilbar-Demonstration in Dresden mit Steinen attackiert.Hans-Joachim Klaudius
AfD-Kreisvorstands-mitglied
Brandanschlag auf Auto
zuhause
??Junge
Freiheit
31.10.Ausländer-kriminalität IllerkirchbergDas betrunkene Mädchen wird gezwungen, ein mit Betäubungsmittel versetztes Glas Wasser zu trinken. Schliesslich wird es in jener Nacht von drei Männern zum Geschlechtsverkehr gezwungen und fünf Mal vergewaltigt. Inzwischen sind die Täter auf freiem Fuss, einer wohnt wieder in Illerkirchberg. Sein Asylgesuch ist abgelehnt worden, ausgeschafft werden kann er nicht, wegen der Situation in seiner Heimat. Ein „Sonderstab gefährliche Ausländer“ kümmert sich um ihn. Kürzlich hat er versucht, illegal in Frankreich abzutauchen, weshalb er erneut vor Gericht erscheinen musste. MädchenGruppenvergewaltigung
Schändung
4 Männer, Flüchtlinge bzw. Asylsuchende – wohnhaft im Asylheim in IllerkirchbergAfghanistan
Irak
NZZ
15.10.KriminalitätUnbekannte schrieben in Sprühfarbe unter anderem: „Wer die AfD unterstützt, ist unser Feind. Seine Frau wurde auf der Straße bespuckt, seine Kinder mussten zeitweise unter Polizeischutz zur Schule gebracht werden.FDP T. Kemmerich
Wahlgewinner
Landtagswahlen
Bedrohung
Beschimpfung
Beleidigung
Farbbeutel-
anschlag auf Haus
diverseMDR
Reitschuster
24.08.Inländer-KriminalitätDresdenDie Täter warfen Steine und zerbrachen damit eine Fensterscheibe. Ein politischer Hintergrund wird vermutet. Im Vorfeld der Kundgebung hatten Linksextremisten zu „Besuchen“ bei Dresdner AfD-Mitgliedern aufgerufen.Hans-Joachim Klaudius
AfD-Kreisvorstands-mitglied
Angriff mit Steinen auf AutoTerrororganisation AntifawahrscheinlichJunge
Freiheit
08.08.Inländer-KriminalitätKielUnbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag an der Wohnanschrift des AfD-Kreisvorstands Guido Dachs in Kiel-Düsternbrook eine Glastür eingeworfen, sowie die Klingel und die Hauswand mit AfD-kritischen Parolen beschmiert und mehrere Pkw beschädigt. Guido Dachs
AfD-Kreisvorstands-mitglied
Diffarmierung zuhause
Einwerfen der Glastüre
Beschmierungen
Beschädigen von PKWs
Terrororganisation AntifawahrscheinlichKN
09.06.Ausländer-kriminalität DessauIm Februar 2023 wird der Mann in einem eigens gecharterten Flugzeug in den Niger abgeschoben. Kosten der Rückführung: 120.450 Euro. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Gruppe Die Linke im Bundestag hervor. Seit 2019 hatte das Innenministerium Sachsen-Anhalt versucht, den Mann abzuschieben. Das war allerdings an fehlenden Reisepapieren gescheitert. Erst Ende 2022 stellte der Niger die notwendigen Dokumente aus. Die Unterlagen galten jedoch nur für einen Tag und einen Flug.Mädchen
9 Jahre alt
VergewaltigungMannNigerSPIEGEL
01.06.KriminalitätWolfhagenDokumentiert: Das Walther Lübcke Zitat, das zu seiner Ermordung führte: „Ich würde sagen, es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten… Und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist.“Walter Lübcke (CDU)
Regierungspräsident von Kassel 
Revolverschuss aus geringer Entfernung in den Kopf,
tot
Stephan Ernst (Täter)
Markus Hartmann (Helfer)
neinSeverin
19.05.Inländer-KriminalitätLübeckSachschaden: 30.000 Euro. Die FAZ fragt: „Immer wieder brennen Fahrzeuge von AfD-Politikern. Die Täter brüsten sich im Internet und veröffentlichen die Namen ihrer nächsten Opfer. Wer macht so etwas? Und warum?“ Claus Schaffer
AfD-Landtags-
mitglied
Brandanschlag auf Auto
vor seiner Wohnung
??WELT
07.01.KriminalitätBremenAuf Twitter machen sich viele Menschen über den fast zu Tode gerichteten Magnitz lustig mit dem Hashtag: #kantholz. Und das trotz Bilder wie in nebenstehendem Link. Der spätere Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen) twitterte: „Auch gegenüber der AfD gibt es keinerlei Rechtfertigung für Gewalt. Wer Hass mit Hass bekämpft, lässt am Ende immer den Hass gewinnen. #nazisraus aber mit den Methoden unseres Rechtsstaates!“ Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland warf den anderen Parteien eine Mitverantwortung vor, weil diese die AfD ausgrenzen und damit für „vogelfrei“ erklären würden. Insbesondere bezeichnete er Özdemirs Reaktion als „Unverschämtheit“, dieser bereite damit einen Anlass für den nächsten Anschlag. Fünf Jahre später laufen die Täter noch frei herum.Frank Magnitz
AfD-Politiker
fast totgeschlagen

Magnitz dachte, dass es mit einem Kantholz passiert sei. Später meinen die Behörden, es sei keines gewesen und überlegen, das Opfer wegen Falschbehauptung anzuklagen. Deutschland 2019: Opfer werden verhöhnt.

3 vermummte PersonenwahrscheinlichWikipedia
2018
2018Ausländer-kriminalität deutschland-
weit
Offiziell, also in Wahrheit eine Mindestzahl, gab es seit 2017 in Deutschland 53.773 Fälle, in denen Menschen Opfer von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung durch Asyl-Migranten.Frauen und MädchenIm Durchschnitt 7.500 Fälle von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung durch Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
größtenteilsReitschuster
13.10.Ausländer-kriminalität FreiburgZwischen 06/2019 und 07/2020 saßen 11 Männer auf der Anklagebank. Nachdem fast alle Angeklagten verurteilt waren, waren sie so dreist und legten Revision beim Bundesgerichtshof ein. Details siehe Aktenzeichen 6 KLs 181 Js 35640/18 jug.Frau
18 Jahre alt
Gruppenvergewaltigung
Schändung im
Hans-Bunte-Areal
im Industriegebiet 
1 Deutscher mit Migrations-hintergrund +
9 Syrer +
1 Algerier
1 Deutscher mit Migrationshintergrund +
9 Syrer +
1 Algerier
diverse
26.08.Ausländer-kriminalität ChemnitzFarhad Ramazan A.s Polizeiakte wies zahlreiche Straftaten auf, beginnend rund zehn Monate nach seiner Ankunft in Deutschland, darunter Körperverletzung, Drogenhandel, Diebstahl, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Farhad Ramazan Ahmad steht im Jahre 2024 immer noch auf der Fahndungsliste des Bundeskriminalamtes.dunkelhäutiger Daniel Hillig
35 Jahre alt
(Vater aus Kuba)
+
2 Russland-Deutsche
D. Hillig erstochen (tot)
2 Russland-Deutsche (Arbeitskollege von D. Hillig und sein Bruder) schwer verletzt
3 Männer
(22, 22, 23)
Alaa Sheikhi aus Syrien
Farhad Ramazan Ahmad
Yousif Ibrahim Abdullah
Asylanten seit 2015
Kurdistan (Syrien)
2x Kurdistan (Irak)
Wikipedia
14.06.Ausländer-kriminalität Schkeuditz SachsenAm 19.06.2018 wurde der Täter südlich von Madrid verhaftet. Am 29. Juni 2018 gaben die Behörden bekannt, dass die sterblichen Überreste des Opfers in Nordspanien gefunden wurden.Sophia Lösche
28 Jahre alt
Studentin
Mit Radkreuzschlüssel (für Radwechsel) erschlagenBoujemaa Lamrabat
Lastwagenfahrer
MarokkanerWikipedia
30.05.Ausländer-kriminalität FlensburgDen Beamten zufolge hatte er im April 2015 einen Nachbarn mit einer Eisenstange angegriffen. Er wurde auch verdächtigt, zuvor Menschen mit einem Messer bedroht zu haben.Polizistin (22)
 + 1 Mann (35)
2 VerletzteMann (24)
Flüchtling bzw.
Asylsuchender seit 2015
EritreerWikipedia
22.05.Ausländer-kriminalität WiesbadenSusanna
Feldmann
14 Jahre alt
Vergewaltigung und Strangulation (tot)Ali Bashar Ahmad Zebari
21 Jahre alt
Flüchtling bzw.
Asylsuchender
Kurde (Irak)Wikipedia
16.05.Lebens-grundlage & Ansehen entzogen / diffarmiert /
aushungern / blockiert / gecancelt / andere aufgehetzt
BerlinDas Opfer erhält einen Ordnungsruf für diese treffende Zitat in einer Bundestagsdebatte: „Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern.“ Der Weidel-Einspruch gegen den Ordnungsruf wurde mit 549 Stimmen abgelehnt.Alice Weidel
AfD-Politikerin
Unterminierung der
Redefreiheit und
 Meinungsfreiheit
Bundestags-präsident Wolfgang
Schäuble
CDU
teilweise
nur wenige Personen
Tichys Einblick
12.04.Ausländer-kriminalität HamburgDer Täter war 2013 über Lampedusa eingereist, hatte in Deutschland Asyl beantragt und eine Aufenthaltserlaubnis erhalten. Tage vor dem Vorfall verlor er einen Sorgerechtsstreit. Hätte er gewonnen, hätten die Behörden ihm möglicherweise erlaubt, in Deutschland zu bleiben. ex-Frau
Tochter (1 Jahr alt)
2 ToteMourtala Madou
Flüchtling bzw.
Asylsuchender seit 2013
Einwohner aus
dem Niger
Wikipedia
25.03.Ausländer-kriminalität BurgwedelDrei Tage später wachte sie mit gebrochenen Rippen und einem Teil ihrer Bauchspeichel-drüse sowie einer entfernten Milz wieder auf. Abdullah A. erklärte, dass in ihrer Kultur ein Messerstich immer dann gerechtfertigt sei, wenn es um die Familienehre gehe. Vivien K.lebensgefährlich verletzt und in künstliches Koma versetztAbdalla M. (17)
Mohamad A. (13) sein Bruder
Flüchtlingsfamilie seit 2013
ihr Cousin (13)
SyrienWikipedia
20.03.KriminalitätGöttingenEin wiederholter Angriff auf den PolitikerAfD-Mitglied
Lars Steinke
2 VerletzteTerrororganisation AntifawahrscheinlichGöttinger Tagblatt
12.03.Ausländer-kriminalität FlensburgDer Täter war ihr ex-„Freund“. Die beiden waren zwei Jahre lang mit Unterbrechungen ein Paar und führten eine konfliktreiche Beziehung. Ahmad S. lernte Mireille B. Anfang 2016 kennen und begann, ihr nachzustellen und sie zu kontrollieren.Mireille Bold
17 Jahre alt
erstochen (tot)
aus Eifersucht auf den neuen Partner des Opfers
Täter stach 14 Mal
auf Opfer ein
Ahmad S.
Flüchtling bzw.
Asylsuchender seit 2015
AfghaneWikipedia
2017
2017Ausländer-kriminalität deutschland-
weit
Offiziell, also in Wahrheit eine Mindestzahl, gab es seit 2017 in Deutschland 53.773 Fälle, in denen Menschen Opfer von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung durch Asyl-Migranten.Frauen und MädchenIm Durchschnitt 7.500 Fälle von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung durch Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
größtenteilsReitschuster
2017Ausländer-kriminalität deutschland-
weit
Frauen und Mädchen1.398 tote Frauen, die nach  einer Vergewaltigung durch Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende starben
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
größtenteilsReitschuster
2017Inländer-KriminalitätBerlinBrandanschläge auf Autos alleine in BerlinBevölkerung
Behörden
Brandanschläge auf Autos
in 262 Fällen
Terrororganisation AntifawahrscheinlichWikipedia
2017Ausländer-kriminalität Mainz Die Polizei ermahnt den Jungen im Beisein seiner Mutter, während sein Vater in Frankfurt im Gefängnis sitzt (weil der seine Frau mit einem Fahrradlenker geschlagen hatte). Die Frau hatte den Jugendlichen im Stadtteil Gonseheim gebeten, nicht die Blumen aus dem Garten auszureißen. Der Jugoslawe beschimpfte sie höchst vulgär. Als die Frau den Jungen zur Rede stellt, boxt er sie brutal auf die Brust.deutsche Fraubeschimpft
geboxt
Sohn von Einwanderern aus Jugoslawien
16 Jahre alt
?
21.12.Ausländer-kriminalität MainzRecherchen weisen darauf hin, dass es seitens des Innenministeriums von Rheinland-Pfalz Anweisungen an die Polizei gibt, die Nationalitäten bzw. den Migrationshintergrund unter den Teppich zu kehren. BevölkerungMassenschlägerei

wechselseitige
Körperverletzungen

Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
jaanalogo.de
27.11.Inländer-KriminalitätAltenaDas Opfer und seine Stadtverwaltung initiierten, dass die 18.000-Einwohner-Stadt ab 2015 mehr Geflüchtete aufnahm, als ihr durch die kommunale Verteilungsquote vorgeschrieben war. Der Täter drohte bei seinem Attentat: „Ich steche dich ab. Mich lässt du verdursten, aber holst 200 Ausländer in die Stadt“.Andreas Hollstein
CDU Politiker
Leichte Verletzung mit einem 30 cm langen Messer am HalsMann
56 Jahre alt
Wikipedia
27.09.Ausländer-kriminalität Kandel
RLP
Als afghanischer Asylbewerber, dem der Flüchtlingsstatus verweigert worden war, wurde des Mordes an seiner 15-jährigen deutschen Ex-Freundin angeklagt, angeblich nachdem sie die Beziehung beendet hatte.Mia Valentin
15 Jahre alt
erstochen (tot)Abdul Mobin Dawodzai
Flüchtling bzw.
Asylsuchender seit 2016
AfghaneWikipedia
11.07.Ausländer-kriminalität Bad KreuznachFür „Schlägereien vom Feinsten“ sollen derzeit afghanische Gruppierungen in Bad Kreuznach verantwortlich sein. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gab es wieder eine Massenkeilerei auf der Kirschsteinanlage, gemunkelt wird davon, dass Afghanen und türkischstämmige Gruppen um das Drogengeschäft in der Stadt kämpfen. Nachdem die Justiz jüngst einen kriminellen Ring aus dem türkischen Milieu weitgehend hinter Gitter gebracht habe, fühlten sich die Afghanen im Aufwind, heißt es. diversebedroht
eingeschüchtert
geschlagen
belästigte Frauen
MännerAfghanen
Syrer
Türken
AZ
02.04.Ausländer-kriminalität BonnFrau (23)
Mann (26)
Zelt aufgeschnitten
Frau vergewaltigt
Mann + Frau mit Astsäge bedroht
Flüchtling bzw.
Asylsuchender
31 Jahre alt
GhanaWikipedia
31.03.Ausländer-kriminalität Erknerdiverse> 5 Verletzte
Massenschlägerei
Hirn-Verletzung
viele 14 bis 17 Jahre alte JugendlichewahrscheinlichWELT
30.03.Ausländer-kriminalität FreiburgWeil ihn zwei Männer zur Ordnung riefen, als er eine Flasche von einer Brücke warf, stieß ein 18-Jähriger die Beiden eine Treppe herunter. Dann trat er auf seine Opfer ein. 2 VerletzteTäter tritt 2 Männer
die Treppe runter und tritt auf sie ein
Mann
18 Jahre alt
jaWELT
30.03.Hannover„Polizei fahndet nach Messerangriff nach zwei 13-jährigen Strassenräubern“1 VerletzterMesser?Haz
29.03.Ausländer-kriminalität Regensburg1 verletzter Deutscher
28 Jahre alt
10 cm Messer
in Rücken
Mann
23 Jahre alt
„Syrischer Flüchtling“PI News
28.03.Ausländer-kriminalität Mannheim1 Verletzter
21 Jahre alt
fast tot
Fußtritte
ins Gesicht
Täter in GruppeTürkePI News
28.03.Ausländer-kriminalität Forchheim5 VerletzteMassenschlägereiFlüchtling bzw.
Asylsuchender
PI News
27.03.Ausländer-kriminalität Bad SobernheimDie Angreifer hätten zudem ein Verkehrsschild aus der Verankerung gerissen.3 VerletztePrügeltrupp macht mit diversen Schlagwerkzeugen Jagd auf Passanten NordafrikanerAZ
26.03.Ausländer-kriminalität WolmirstedtHat ein Spieler-Schlägertrupp in Sporthalle gerufenmw-web
26.03.Ausländer-kriminalität PeineIslamisten spielt eine Rolle. Bekannte Krminelle, alle gesund und in Arbeitsanstellung.> 5 VerletzteMassenschlägereiSyrer
Palästinenser
Türken
Libanesen
Presseportal
24.03.Ausländer-kriminalität Hamburg1 VerletzterAngreifer schlägt Fahrradfahrer mit Hammer auf den KopfFlüchtling bzw.
Asylsuchender
AfghaneWELT
19.03.Ausländer-kriminalität Garmisch-
Partenkirchen
1 VerletzterBelästigungAfrikanerFreie Zeiten
18.03.Ausländer-kriminalität Dessau4 VerletzteMesserattacke2 Männer
17 und 23 Jahre alt
SyrerMDR
17.03.Ausländer-kriminalität DresdenWeil das Opfer ihnen kein Feuer für ihre Zigaretten gegeben hatte1 Verletzter
40 Jahre alt
Mordversuch durch Schubsen auf Gleisbett einer S-BahnPolizeibekannte Nordafrikaner
23 + 27 Jahre alt
Marokkaner
Libyer
Junge
Freiheit
13.03.Ausländer-kriminalität Gelnhausen4 VerletzteFlaschen
Steine & Stöcke
Gesunde polizeibekannte Ausländer in ArbeitsanstellungTürken
Männer vom Balkan
13.03.Ausländer-kriminalität EssenZeuge kommt Überfallener zu Hilfe und wird niedergestochen 1 VerletzterMesser in Bauch gerammt2 Männer mit südländischem ErscheinungsbildLokal-
kompass
13.03.KriminalitätGüterslohStundenlang verschanzte er sich in einem Büro, dann gab der Angreifer auf2 Verletzte
Mitarbeiter des Gesundheitsamts
Messeran Schizophrenie erkrankter Alexander K.
27 Jahre alt
WELT
nw.de
12.03.Ausländer-kriminalität FrankenthalZur Rede gestellter Zechpreller sticht zu5 VerletzteFleischermesserMann
29 Jahre alt
ÄgypterT-Online
12.03.Ausländer-kriminalität OffenburgDschihadistischer Anschlag mit Hilfe von Hit-Team auf die Diskothek „Online“. Terroristen sollten teils aus Ausland anreisen.BedrohteDreisprachig angekündigte Bombendrohung im FacebookchatMann
24 Jahre alt
diverse
11.03.Minden1 ToterBILD
11.03.Meckenheim1 ToterMesserMann
18 Jahre alt
diverse
11.03.Ausländer-kriminalität EssenTerrorkommando sollte Essener Einkaufszentrum angreifenBedrohteBombendiverse MännerSyrer
(Salafisten)
Süddeutsche Zeitung
11.03.Ausländer-kriminalität Oberhausendiverse MännerSyrer
(Salafisten)
11.03.KriminalitätDüsseldorfJunge (16) schnitt Teenagerin (15) Kehle durch1 ToteMultitool MesserPsychisch kranker Johannes L.diverse
10.03.Ausländer-kriminalität Düsseldorf9 VerletzteBeilMann
36 Jahre alt
Kosovo-Albaner
wahrscheinlich
WDR1
10.03.Ausländer-kriminalität StuttgartEin Streit zwischen Bewohnern einer Unterkunft für Asylbewerber5 VerletzteMesserdiverseStuttgarter Nachrichten
10.03.KriminalitätEschborn[… ]stach ihm unvermittelt mit einem Messer in den Brustbereich. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt. 1 Verletzter
36 Jahre alt
Messer
Mordversuch
Polizeibekannter Mann
19 Jahre alt
fnp.de
10.03.KriminalitätBerlindiverse VerletzteMesser
Machete
Tag24
09.03.KriminalitätMagdeburg1 VerletzterAxtMDR
08.03.KriminalitätKonz„nicht gesunder Täter“2 VerletzteMesser
Mordversuch
MannPresseportal
07.03.KriminalitätMainzMänner verfolgen und verletzen 22-Jährige1 verfolgte und verletzte Frau Verfolgung
Prügel
diverse MännerwahrscheinlichMerkurist
04.03.Ausländer-kriminalität Hamm1 Toter
42 Jahre alt
Ehemann einer Frau
MesserEx-Ehemann einer Frau
41 Jahre alt
Türkewa.de
03.03.Ausländer-kriminalität KleveAfrikaneraufstand im Asylheim – Betrunkene Männer aus Togo und Ghana gehen mit Eisenstangen auf Wachdienst los1 VerletzterEisenstangenFlüchtlinge bzw.
Asylsuchende
Einwohner aus Togo
und Ghana
Epoch Times
03.03.Ausländer-kriminalität HanauPolizei verhindert Massenschlägerei auf Hanauer Schlossplatz 1 VerletzterMassenschlägerei
vereitelt
150 junge Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende, teils in  Arbeitsanstellung
Türke
Afghane
Erlensee aktuell
02.03.KriminalitätMertloch Brandanschlag: Auto von AfD-Chef Uwe Junge zerstörtAfD Landtags-vorsitzender
Uwe Junge
BrandanschlagTerrororganisation AntifawahrscheinlichInfo Direkt
28.02.Ausländer-kriminalität Stuttgart1 VerletzterPrügelbekannter StraftäterTürke
27.02.Ausländer-kriminalität Rott am Inn2 Tote
Mann 73
Frau 66
MordMann
25 Jahre alt
TürkeWasserburg 24
26.02.Ausländer-kriminalität Aalen1 VerletzteVergewaltigungTürkePI News
26.02.Ausländer-kriminalität Friedrichs-hafenDreiste Körperverletzung – Junges Pärchen von vier Männern angegangenstark VerletzteSchläge ins Gesicht
Kniestoß gegen Kopf
4 MännerTürkeAllgäuhit
26.02.Ausländer-kriminalität LandauAsylbewerber prügeln auf Landauer ein – dann gabs Randale in der Unterkunft1 VerletzterPrügel3 Männer
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
Wochenblatt
26.02.Ausländer-kriminalität LützelbachMann
20 Jahre alt
angerempelt
geschlagen
3 MännerTürkePI News
26.02.Ausländer-kriminalität Bad KreuznachMann
27 Jahre alt
mit der Faust ins Gesicht geschlagen3 Männer dunkelhäutig
„vermutlich Afrikaner“
Presseportal
26.02.Ausländer-kriminalität ChemnitzAufgrund der Beschreibung der Mädchen konnte der mutmaßliche Täter schnell gestellt werden. Er war betrunken und wurde in Gewahrsam genommen.4 belästigte Teenager (15, 16, 16, 17)Angriff1 MannLibyerPI News
24.02.Ausländer-kriminalität Limburg50 Türken und Afghanen zetteln Schlägerei anmehrere VerletzteMassenschlägerei50 MännerTürken
Afghanen
Italiener
PI News
22.02.Ausländer-kriminalität Neunkirchen-SeelscheidDie Fahndung nach den Tätern verlief negativ. 3 Verletzte19-jähriger aus Ruppichteroth ins Gesicht geschlagen (sie stürzt zu Boden). Ihr Freund mit Teleskopschlagstock und Gürtel niedergeschlagen. Beide Männer am Boden liegend getreten + geschlagen.20 MännerPI News
16.02.Ausländer-kriminalität Berlin1 VerletzterFeuerattacke
Mordversuch
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
Syrer
Libyer
09.02.Ausländer-kriminalität Berlin1 VerletzterVergewaltigung
Verletzung
Libyer
(t.b.v.)
05.02.Ausländer-kriminalität BerlinJugendliche attackieren erneut Fahrgäste in der U-Bahn. Der Täter gehörte zu einer Gruppe Jugendlicher, die der 26-Jährige zuvor gebeten hatte, ihre Musik leiser zu stellen.mindestens
1 Verletzter
Faustschlag
Pfefferspray
Focus
04.02.Ausländer-kriminalität MainzMesserstecherei in Mainzer Flüchtlingsunterkunft – Mann schwer verletzt1 VerletzterMesserFlüchtlinge bzw.
Asylsuchende
AZ
30.01.Ausländer-kriminalität MünchenVerdächtiger nach Vergewaltigung an Uni festgenommen: Wurde zweite Tat verhindert?1 verletzte
Studentin
VergewaltigungMann in Arbeitsanstellung
25 Jahre alt
in Deutschland geboren
TürkeFocus
14.01.Ausländer-kriminalität BerlinJugendliche schubsen Mann auf U-Bahn-GleiseMann
26 Jahre alt
Mordversuch durch Schubsen auf Gleisbett einer S-BahnJugendlicheRND
05.01.KriminalitätMainzVerdeckter Bürgerkrieg in Mainz – Parteivorsitzender überfallen – direkt nach dem Verlassen seines Autos wurde er von mehreren Extremisten bedrängt und gestoßen.Axel Jungk,
stellvertretender AfD-Vorsitzender
Körperangriff
Störung einer Versammlung
Terrororganisation Antifawahrscheinlichanalogo.de
2016
2016Ausländer-kriminalität deutschland-
weit
Im Vergleich zu 2015, dem Jahr der massenhaften Ankunft von Ausländern aus Syrien, Irak und Afghanistan, ein Anstieg von 87,25 Prozent. Wegen einer Änderung in der Erhebung und Rechtsgrundlage können die Fallzahlen vor 2018 allerdings nicht exakt mit denen der vergangenen fünf Jahre verglichen werden.Frauen und Mädchen749 Gruppenvergewaltigungen
Schändungen
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende und andere Ausländer, aber auch viele Männer mit deutschem Pass und Migrations-hintergrund
größtenteilsJunge
Freiheit
2016Inländer-KriminalitätBerlinBrandanschläge auf Autos alleine in BerlinBevölkerung
Behörden
Brandanschläge auf Autos
in 313 Fällen
Terrororganisation AntifawahrscheinlichWikipedia
19.12.Ausländer-kriminalität BerlinAnschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirchediversemindestens 67 Verletzte
13 Tote
Mann
ISIS Soldat
Tunesierdiverse
14.12.Ausländer-kriminalität LudwigshafenAnschlagsplan von Zwölfjährigem schockiert – doch es gab schon ähnliche Fällekeine Verletzten
„nur“ Bedrohte
Bombenanschlag auf Weihnachtsmarkt
vereitelt
Kind
12 Jahre alt
IrakerFocus
11.12.Ausländer-kriminalität München1 schwer VerletzteTreten Frau die U-Bahn-Treppe runter2 Jugendliche
15 Jahre und 18 Jahre alt
Somali
Afghane
TZ
05.12.Ausländer-kriminalität LudwigshafenMaaßen: „Wir haben es hier mit dem Phänomen zu tun, dass Jugendliche radikalisiert werden oder Kinder radikalisiert werden. Und mit Ludwigshafen haben wir erlebt, dass auch Kinder missbraucht werden, kann man sagen, als Instrumente um Terroranschläge zu begehen.“Bevölkerung

Besucher des Weihnachts-marktes

Zweiter versuchter Sprengstoffanschlag mit selbstgebautem Sprengsatz, ähnlich dem Sprengsatz vom 26.11., also neuen Tage zuvorISIS Soldat und Flüchtling bzw. Asylsuchender
12 Jahre alt
IrakerWikipedia
26.11.Ausländer-kriminalität LudwigshafenMaaßen: „Wir haben es hier mit dem Phänomen zu tun, dass Jugendliche radikalisiert werden oder Kinder radikalisiert werden. Und mit Ludwigshafen haben wir erlebt, dass auch Kinder missbraucht werden, kann man sagen, als Instrumente um Terroranschläge zu begehen.“Bevölkerung

Besucher des Weihnachts-marktes

Erster versuchter Sprengstoffanschlag mit selbstgebautem Sprengsatz aus Wunderkerzen und Feuerwerkskörpern, wobei dieser mit Nägeln präpariert war. Ein ähnlicher Sprengstoffanschlags-versuch folgt am 05.12.ISIS Soldat und Flüchtling bzw. Asylsuchender
12 Jahre alt
IrakerWikipedia
11.11.Ausländer-kriminalität Endingen
bei Freiburg
1 Tote
Joggerin Carolin G.
19 Jahre alt
Vergewaltigung
Mord
Catalin C.
LKW-Fahrer 
RumäneSPIEGEL
11.11.KriminalitätBerlinAfD Wahlkämpfer
58 Jahre alt
verletzt
Flasche auf KopfTerrororganisation AntifawahrscheinlichJunge
Freiheit
01.11.Ausländer-kriminalität MainzFlüchtlinge bzw.
Asylsuchende
Afghanen
Albanier
AZ
27.10.Ausländer-kriminalität BerlinFrau schwer verletztFrau wird U-Bahn-Treppe heruntergetretenBulgariendiverse
16.10.Ausländer-kriminalität FreiburgSpäter stellte sich heraus, dass der Täter vor seiner Einreise nach Deutschland eine Haftstrafe wegen versuchten Raubmordes an einem Mädchen in Griechenland verbüßt hatte. Maria Ladenburger
19 Jahre alt
Medizinstudentin
vergewaltigt und ertränktHussein Khavari
Flüchtling bzw.
Asylsuchender seit 2016
> 22 Jahre alt
AfghaneWikipedia
17.09.KriminalitätLeipzigAm 17.09.2016 wird das Auto der AfD-Chefin zum ersten Mal angezündetAfD-Chefin
Frauke Petry
BrandanschlagTerrororganisation Antifawahrscheinlichdiverse
02.09.KriminalitätBerlinMordanschlag auf AfD-Parlamentarier LohrAfD-Landtagsabgeordneter Damian LohrMordanschlag durch ÜberfahrenTerrororganisation AntifawahrscheinlichPfalz Express
30.08.KriminalitätMainz2016 wird dem AfD-Chef das Jochbein gebrochen, 2017 an seinem Haus das Auto angezündetAfD Landtagsvorsitzender
Uwe Junge
Jochbein zerschlagenTerrororganisation AntifawahrscheinlichRhein Neckar Blog
08.08.Ausländer-kriminalität Köln2 VerletzteMesserFlüchtling bzw.
Asylsuchender
33 Jahre alt
?KSTA
24.07.Ausländer-kriminalität Ansbach15 Verletzte
1 Toter
Sprengstoffanschlag von AnsbachISIS Soldat und Flüchtling bzw. Asylsuchender
27 Jahre alt
Syrerdiverse
24.07.Ausländer-kriminalität ReutlingenBis heute gibt es dazu keinen deutschen Wikipedia-Eintrag, nur auf Englisch5 Verletzte
1 Toter
Döner-MesserFlüchtling bzw. Asylsuchender in Arbeitsanstellung, 21 JahreSyrerSPIEGEL
22.07.Ausländer-kriminalität MünchenDer Deutsch-Iraner artikulierte vor dem Anschlag anti-türkische Aussagen.9 Tote
5 Verletzte
PistoleDavid Sonboly
18 Jahre alt
Deutsch-Iranerdiverse
21.07.Ausländer-kriminalität MünchenDas Protokoll der Horrornacht.diverse 9 tot
16 verletzt
3 noch in Lebensgefahr
David Sonboly
Deutsch-Iraner
18 Jahre alt
IranerBILD
18.07.Ausländer-kriminalität WürzburgAnschlag in Regionalbahn bei Würzburg. Der Täter hatte Pflegeeltern in Gaukönigshofen.1 Toter
5 Verletzte
Axt und MesserRiaz Khan Ahmadzai,
ISIS Soldat, 17 Jahre alt
Asylsuchender
Afghanediverse
17.07.Inländer-KriminalitätBerlinAnschläge auf Autos des Ordnungsamtes (7 Autos)
Anschläge auf Autos des Wohnungsunternehmens „Deutsche Wohnen“ in einem Hinterhof (3 Autos) und einige mehr.
Bevölkerung
Behörden
Brandanschlag auf 17 AutosTerrororganisation AntifawahrscheinlichTagesspiegel
13.07.Ausländer-kriminalität Köln1 VerletzterMesserFlüchtling bzw.
Asylsuchender
Medien schweigen sich ausWDR1
08.07.KriminalitätMünchen1 schwer Verletztereingeschüchert
angegriffen
4 MännerPI News
19.06.Ausländer-kriminalität RoßweinSchlägerei in Asylunterkunft7 Verletztediverse
Gegenstände
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende
Mazedonier
Albanier
Syrier
MDR
19.05.Ausländer-kriminalität Landau1 ToterRaubmordRumänediverse
26.02.Ausländer-kriminalität Hannover101 Tage vor dieser Tat will derselbe Hasan K. einen Anschlag auf das Fußballstadion in Hannover ausüben. Das Länderspiel des Abends muss abgesagt werden.1 schwer
verletzter Polizist
Messer in hinteren HalsbereichSafia. S.
ISIS „Soldatin“
15 Jahre altMohamad Hasan K.
Täterin: Mutter aus Marokko und Vater aus Deutschland
Komplize aus Syrien
Wikipedia
2015
2015Ausländer-kriminalität deutschland-
weit
Tatverdächtige 2010 = 36 % Ausländer
Tatverdächtige 2016 = 54 % Ausländer
Tatverdächtige 2022 = 50 % AusländerDazu kommen jeweils die passdeutschen Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund. Die Quoten liegen dann weitaus höher.
Frauen und Mädchen400 Gruppen-vergewaltigungen
Schändungen
Flüchtlinge bzw.
Asylsuchende und andere Ausländer, aber auch viele Männer mit deutschem Pass und Migrations-hintergrund
vor allem
Türken
Afghanen
Syrer
Emma
31.12.Rassismus gegen
Deutscheorganisiert
wie arabisches Taharrush (Gruppen-vergewal-
tigung)
KölnDie Washington Post ordnet ein: Zunächst herrschte völliges Schweigen seitens der Behörden. Während sich in den sozialen Medien Gerüchte verbreiteten, sagte die Polizei nichts zu den Vorwürfen über massenhafte sexuelle Übergriffe und andere Straftaten in der Silvesternacht in der deutschen Stadt Köln. Erst Tage später berichteten die Beamten, dass Hunderte von Frauen in Köln, Hamburg und anderen deutschen Städten Opfer von Übergriffen geworden waren. Wochen später zum Karneval tausende Polizisten im Einsatz.> 650 Frauen,
vor allem deutsche Frauen
bestohlen
befummelt
geschlagen
bedroht
sexuell belästigt
genötigt
mehr als 1.000 Personen, als Mob organisiert durch Smartphonesviele Nordafrikanerdiverse
31.12.Rassismus gegen
Deutscheorganisiert
wie arabisches Taharrush (Gruppen-vergewal-
tigung)
Bayern
im Südwesten
Die Washington Post ordnet ein: Zunächst herrschte völliges Schweigen seitens der Behörden. Während sich in den sozialen Medien Gerüchte verbreiteten, sagte die Polizei nichts zu den Vorwürfen über massenhafte sexuelle Übergriffe und andere Straftaten in der Silvesternacht in der deutschen Stadt Köln. Erst Tage später berichteten die Beamten, dass Hunderte von Frauen in Köln, Hamburg und anderen deutschen Städten Opfer von Übergriffen geworden waren.> 27 Frauen,
vor allem deutsche Frauen
bestohlen
befummelt
geschlagen
bedroht
sexuell belästigt
genötigt
Viele Personen, als Mob organisiert durch Smartphonesviele Nordafrikanerdiverse
31.12.Rassismus gegen
Deutscheorganisiert
wie arabisches Taharrush (Gruppen-vergewal-
tigung)
HamburgDie Washington Post ordnet ein: Zunächst herrschte völliges Schweigen seitens der Behörden. Während sich in den sozialen Medien Gerüchte verbreiteten, sagte die Polizei nichts zu den Vorwürfen über massenhafte sexuelle Übergriffe und andere Straftaten in der Silvesternacht in der deutschen Stadt Köln. Erst Tage später berichteten die Beamten, dass Hunderte von Frauen in Köln, Hamburg und anderen deutschen Städten Opfer von Übergriffen geworden waren.> 400 Frauen,
vor allem deutsche Frauen
bestohlen
befummelt
geschlagen
bedroht
sexuell belästigt
genötigt
mehr als 1.000 Personen, als Mob organisiert durch Smartphonesviele Nordafrikanerdiverse
31.12.Rassismus gegen
Deutscheorganisiert
wie arabisches Taharrush (Gruppen-vergewal-
tigung)
DüsseldorfDie Washington Post ordnet ein: Zunächst herrschte völliges Schweigen seitens der Behörden. Während sich in den sozialen Medien Gerüchte verbreiteten, sagte die Polizei nichts zu den Vorwürfen über massenhafte sexuelle Übergriffe und andere Straftaten in der Silvesternacht in der deutschen Stadt Köln. Erst Tage später berichteten die Beamten, dass Hunderte von Frauen in Köln, Hamburg und anderen deutschen Städten Opfer von Übergriffen geworden waren. Wochen später zum Karneval tausende Polizisten im Einsatz.> 100 Frauen,
vor allem deutsche Frauen
bestohlen
befummelt
geschlagen
bedroht
sexuell belästigt
genötigt
Hunderte Personen, als Mob organisiert durch Smartphonesviele Nordafrikanerdiverse
31.12.Rassismus gegen
Deutscheorganisiert
wie arabisches Taharrush (Gruppen-vergewal-
tigung)
Frankfurt am MainDie Washington Post ordnet ein: Zunächst herrschte völliges Schweigen seitens der Behörden. Während sich in den sozialen Medien Gerüchte verbreiteten, sagte die Polizei nichts zu den Vorwürfen über massenhafte sexuelle Übergriffe und andere Straftaten in der Silvesternacht in der deutschen Stadt Köln. Erst Tage später berichteten die Beamten, dass Hunderte von Frauen in Köln, Hamburg und anderen deutschen Städten Opfer von Übergriffen geworden waren.> 60 Frauen,
vor allem deutsche Frauen
bestohlen
befummelt
geschlagen
bedroht
sexuell belästigt
genötigt
Hunderte Personen, als Mob organisiert durch Smartphonesviele Nordafrikanerdiverse
31.12.Rassismus gegen
Deutscheorganisiert
wie arabisches Taharrush (Gruppen-vergewal-
tigung)
BerlinDie Washington Post ordnet ein: Zunächst herrschte völliges Schweigen seitens der Behörden. Während sich in den sozialen Medien Gerüchte verbreiteten, sagte die Polizei nichts zu den Vorwürfen über massenhafte sexuelle Übergriffe und andere Straftaten in der Silvesternacht in der deutschen Stadt Köln. Erst Tage später berichteten die Beamten, dass Hunderte von Frauen in Köln, Hamburg und anderen deutschen Städten Opfer von Übergriffen geworden waren.> 6 Frauen,
vor allem deutsche Frauen
bestohlen
befummelt
geschlagen
bedroht
sexuell belästigt
genötigt
Viele Personen, als Mob organisiert durch Smartphonesviele Nordafrikanerdiverse
31.12.Rassismus gegen
Deutscheorganisiert
wie arabisches Taharrush (Gruppen-vergewal-
tigung)
Baden-WürttembergDie Washington Post ordnet ein: Zunächst herrschte völliges Schweigen seitens der Behörden. Während sich in den sozialen Medien Gerüchte verbreiteten, sagte die Polizei nichts zu den Vorwürfen über massenhafte sexuelle Übergriffe und andere Straftaten in der Silvesternacht in der deutschen Stadt Köln. Erst Tage später berichteten die Beamten, dass Hunderte von Frauen in Köln, Hamburg und anderen deutschen Städten Opfer von Übergriffen geworden waren.> 25 Frauen,
vor allem deutsche Frauen
bestohlen
befummelt
geschlagen
bedroht
sexuell belästigt
genötigt
Viele Personen, als Mob organisiert durch Smartphonesviele Nordafrikanerdiverse
31.12.Rassismus gegen
Deutscheorganisiert
wie arabisches Taharrush (Gruppen-vergewal-
tigung)
BremenDie Washington Post ordnet ein: Zunächst herrschte völliges Schweigen seitens der Behörden. Während sich in den sozialen Medien Gerüchte verbreiteten, sagte die Polizei nichts zu den Vorwürfen über massenhafte sexuelle Übergriffe und andere Straftaten in der Silvesternacht in der deutschen Stadt Köln. Erst Tage später berichteten die Beamten, dass Hunderte von Frauen in Köln, Hamburg und anderen deutschen Städten Opfer von Übergriffen geworden waren.> 11 Frauen,
vor allem deutsche Frauen
bestohlen
befummelt
geschlagen
bedroht
sexuell belästigt
genötigt
Viele Personen, als Mob organisiert durch Smartphonesviele Nordafrikanerdiverse
31.12.Rassismus gegen
Deutscheorganisiert
wie arabisches Taharrush (Gruppen-vergewal-
tigung)
DortmundDie Washington Post ordnet ein: Zunächst herrschte völliges Schweigen seitens der Behörden. Während sich in den sozialen Medien Gerüchte verbreiteten, sagte die Polizei nichts zu den Vorwürfen über massenhafte sexuelle Übergriffe und andere Straftaten in der Silvesternacht in der deutschen Stadt Köln. Erst Tage später berichteten die Beamten, dass Hunderte von Frauen in Köln, Hamburg und anderen deutschen Städten Opfer von Übergriffen geworden waren.> 7 Frauen,
vor allem deutsche Frauen
bestohlen
befummelt
geschlagen
bedroht
sexuell belästigt
genötigt
Viele Personen, als Mob organisiert durch Smartphonesviele Nordafrikanerdiverse
31.12.Rassismus gegen
Deutscheorganisiert
wie arabisches Taharrush (Gruppen-vergewal-
tigung)
BielefeldDie Washington Post ordnet ein: Zunächst herrschte völliges Schweigen seitens der Behörden. Während sich in den sozialen Medien Gerüchte verbreiteten, sagte die Polizei nichts zu den Vorwürfen über massenhafte sexuelle Übergriffe und andere Straftaten in der Silvesternacht in der deutschen Stadt Köln. Erst Tage später berichteten die Beamten, dass Hunderte von Frauen in Köln, Hamburg und anderen deutschen Städten Opfer von Übergriffen geworden waren.> 6 Frauen,
vor allem deutsche Frauen
bestohlen
befummelt
geschlagen
bedroht
sexuell belästigt
genötigt
Viele Personen, als Mob organisiert durch Smartphonesviele Nordafrikanerdiverse
31.12.Rassismus gegen
Deutscheorganisiert
wie arabisches Taharrush (Gruppen-vergewal-
tigung)
PaderbornDie Washington Post ordnet ein: Zunächst herrschte völliges Schweigen seitens der Behörden. Während sich in den sozialen Medien Gerüchte verbreiteten, sagte die Polizei nichts zu den Vorwürfen über massenhafte sexuelle Übergriffe und andere Straftaten in der Silvesternacht in der deutschen Stadt Köln. Erst Tage später berichteten die Beamten, dass Hunderte von Frauen in Köln, Hamburg und anderen deutschen Städten Opfer von Übergriffen geworden waren.diverse Frauen,
vor allem deutsche Frauen
bestohlen
befummelt
geschlagen
bedroht
sexuell belästigt
genötigt
Viele Personen, als Mob organisiert durch Smartphonesviele Nordafrikanerdiverse
31.12.Rassismus gegen
Deutscheorganisiert
wie arabisches Taharrush (Gruppen-vergewal-
tigung)
BorkenDie Washington Post ordnet ein: Zunächst herrschte völliges Schweigen seitens der Behörden. Während sich in den sozialen Medien Gerüchte verbreiteten, sagte die Polizei nichts zu den Vorwürfen über massenhafte sexuelle Übergriffe und andere Straftaten in der Silvesternacht in der deutschen Stadt Köln. Erst Tage später berichteten die Beamten, dass Hunderte von Frauen in Köln, Hamburg und anderen deutschen Städten Opfer von Übergriffen geworden waren.> 2 Frauen,
vor allem deutsche Frauen
bestohlen
befummelt
geschlagen
bedroht
sexuell belästigt
genötigt
Mehrere Personen, als Mob organisiert durch Smartphonesviele Nordafrikanerdiverse
31.12.Rassismus gegen
Deutscheorganisiert
wie arabisches Taharrush (Gruppen-vergewal-
tigung)
DetmoldDie Washington Post ordnet ein: Zunächst herrschte völliges Schweigen seitens der Behörden. Während sich in den sozialen Medien Gerüchte verbreiteten, sagte die Polizei nichts zu den Vorwürfen über massenhafte sexuelle Übergriffe und andere Straftaten in der Silvesternacht in der deutschen Stadt Köln. Erst Tage später berichteten die Beamten, dass Hunderte von Frauen in Köln, Hamburg und anderen deutschen Städten Opfer von Übergriffen geworden waren.> 2 Frauen,
vor allem deutsche Frauen
bestohlen
befummelt
geschlagen
bedroht
sexuell belästigt
genötigt
Mehrere Personen, als Mob organisiert durch Smartphonesviele Nordafrikanerdiverse
31.12.Rassismus gegen
Deutscheorganisiert
wie arabisches Taharrush (Gruppen-vergewal-
tigung)
EssenDie Washington Post ordnet ein: Zunächst herrschte völliges Schweigen seitens der Behörden. Während sich in den sozialen Medien Gerüchte verbreiteten, sagte die Polizei nichts zu den Vorwürfen über massenhafte sexuelle Übergriffe und andere Straftaten in der Silvesternacht in der deutschen Stadt Köln. Erst Tage später berichteten die Beamten, dass Hunderte von Frauen in Köln, Hamburg und anderen deutschen Städten Opfer von Übergriffen geworden waren.> 2 Frauen,
vor allem deutsche Frauen
bestohlen
befummelt
geschlagen
bedroht
sexuell belästigt
genötigt
Mehrere Personen, als Mob organisiert durch Smartphonesviele Nordafrikanerdiverse
08.12.Ausländer-kriminalität Landau
i.d. Pfalz
In einer Fußgängerzone fährt ein Türke so schnell auf ein Fußgängerpärchen zu, dass das Ehepaar einen Schritt zur Seite machen muss. Reflexartig klopft der Ehemann aufs Dach des vorbeifahrenden Autos – was dem Täter gar nicht gefällt. Dieser springt aus seinem Auto und schreit die Passanten an. Um einem Streit aus dem Wege zu gehen, läuft das Paar in Richtung Nordring. Der verärgerte Täter fährt um den Block, parkt sein Auto ein paar Hundert Meter vom Ehepaar, läuft auf das Paar zu, springt den Ehemann unbemerkt von hinten an und reißt ihm seine Kapuze von seiner Winterjacke ab mit den Worten: „Jetzt hab ich Dich“. Es kommt zu einem Handgemenge, wobei die Frau an der Hand auf Wochen verletzt wird. Jüngere Passanten greifen ein und schlagen den Angreifer in die Flucht. Das Opfer läuft dem Täter hinterher. Der schnellere Täter dreht sich um und provoziert: „Na, versuch mal, mich zu kriegen.“älteres EhepaarVerletzung der Hand
bepöbelt
verfolgt
überfallen
Kapuze abgerissen
Mann aus Heidelberg
35 bis 40 Jahre alt
TürkeRheinpfalz
Ausgabe 288/2015
18.11.KriminalitätGöttingenZweiter Angriff innerhalb von Wochen gegen SteinkeVorsitz Junge Alternative Hochschul-gruppe, Lars SteinkeSchlag auf Hinterkopf
Am Boden liegend mit Faustschlägen und
Tritten ins Gesicht traktiert
Vier Männer der Terrororganisation AntifawahrscheinlichHNA
17.11.Ausländer-kriminalität HannoverDas Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden wird wegen Terrorgefahr kurzfristig abgesagt, 4 Tage nach koordinierten Terroranschlägen in Paris am 13. November 2015 in Paris. Aus dem Stadion sendet der Täter in Ordnerkleidung ein nur 10 Sekunden langes Drohvideo und den Satz: „Betet für Rakka“. Rund einen Monat, bevor der junge Mann sich vor dem Oberlandesgericht in Celle verantworten soll, versucht er sich per Mitfahrzentrale nach Syrien abzusetzen. Sowohl sein Vater als auch seine Lehrerin sollen davon gewusst haben. Erst in Griechenland wird er geschnappt.BedrohungenSprengstoffanschlag vereiteltHasan K.
20 Jahre alt
Syrerdiverse
25.10.KriminalitätBerlinGewaltwelle gegen AfD-Funktionäre Stellvertretende AfD-Vorsitzende
Beatrix von Storch
Auto wird in Brand gesetztTerrororganisation AntifawahrscheinlichJunge
Freiheit
24.10.KriminalitätBrandenburgGewaltwelle gegen AfD-Funktionäre. Die Einbrecher hinterließen dabei ein Foto des Politikers mit einer Zielscheibe auf dem Kopf. AfD-Landeschef von Sachsen-Anhalt
André Poggenburg
Verwüstung des Firmensitzes
Diebstahl mehrerer Laptops
Transportwagen gestohlen
Wohnungstür aufgehebelt
Sicherheitsschrank aufgebrochen
Terrororganisation AntifawahrscheinlichJunge
Freiheit
17.10.KriminalitätGöttingenTäter rufen dem Opfer zu: „Lars Steinke, wenn du dich noch einmal auf dem Campus blicken läßt, dann bist du dran.“Vorsitz Junge Alternative Hochschulgruppe
Lars Steinke
Angriff
Verletzung
Terrororganisation AntifawahrscheinlichJunge
Freiheit
17.10.KriminalitätKölnDas Zitat Rekers, welches zum Attentat auf das Opfer führte: „Es ist immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz halten, die weiter als eine Armlänge betrifft“. Das war die Verhaltensempfehlung der Oberbürgermeisterin für Frauen und Mädchen, nachdem Frauen und Mädchen in der Silvesternacht 2015/16 in Köln Opfer von massenhaften sexuellen Übergriffen wurden, ohne von der Polizei beschützt zu werden. Einen Tag nach dem Attentat gewinnt das Opfer die Wahl zur Oberbürgermeisterin.Henriette Reker
Kandidatin zur Oberbürgermeisterin von Köln+ 4 weitere Wahlhelfer
schwere Verletzungen durch Messer bei Reker und 1 WahlhelferMann
44 Jahre alt
Mann aus Köln-NippesWikipedia
14.10.Lebens-grundlage & Ansehen entzogen / diffarmiert /
aushungern / blockiert / gecancelt / andere aufgehetzt
KasselDas Walther Lübcke Zitat, das später zu seiner Ermordung führte: „Ich würde sagen, es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten… Und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist.“Native Bewohner DeutschlandsBewohner aufgefordert, ihr Land (Hab & Gut & soziales Umfeld & Geschichte) zu verlassen.Walter Lübcke (CDU)
Regierungs-präsident von Kassel 
Severint
07.07.Ausländer-kriminalität BerlinMassenschlägerei im Sommerbad Columbia, nur zwei Tage nach MassenevakuierungBevölkerungMassenschlägereidiverse MännerjaBZ
05.07.Ausländer-kriminalität BerlinEvakuierung von 6.000 Badegästen aus Columbia-Bad nach Massenschlägerei von 60 BeteiligtenBevölkerungMassenschlägerei60 MännerjaBZ
20.04.KriminalitätKölnSPD-Vorstandsmitglied Sascha Vogt freut sich über das Vorgehen von Kölner Fußballfans gegen Bernd Lucke. Diese hatten zuvor den AfD-Chef in einem ICE bepöbelt und ihn aus dem Zug vertrieben. Er stieg vorzeitig in Wuppertal aus. Lob für die Aktion kam vom Bundestagsabgeordneten der Linkspartei, Niema Movassat. Auf Twitter schrieb er: „Verständliche Aktion und danke für den Mut!“.Bernd Lucke
AfD-Parteichef
Bepöbelung
Diffarmierung als Nazi
Drängen des Opfers aus dem ICE von Berlin nach Köln
Fußballfans des Kölner FC

Niema Movassat
MdB und gebürtig aus Wuppertal

teilweise (Iran)Junge
Freiheit
2014
2014KriminalitätBerlin543.000 StraftatendiversegrößtenteilsRBB24
05.03.Ausländer-kriminalität AugsburgPolizei vertuscht brutalen Überfall von Türken auf Dreizehnjährigen. Wieder ist ein Bub in Bobingen Opfer brutaler Schläger geworden …Kind
13 Jahre alt
1 Verletzter3 Männer
 ca. 18 Jahre alt
relativ groß mit 180-190 cm
alle drei trugen schwarze Kapuzenpullis, einer mit dem Emblem
FARID BAN
TürkenPI News
2013
23.10.Ausländer-kriminalität München Michael Stürzenberger
Kritiker des politischen Islams
leicht
verletzt
MannTürke mit
deutschem Pass
Wikipedia
13.03.Ausländer-kriminalität LeverkusenSalafisten-Anschlag auf Pro-NRW-Chef verhindertVorsitzender der Partei Pro NRW
Markus Beisicht 
Vier SalafistenSPIEGEL
2012
2011
24.09.Inländer-KriminalitätNach dem Bundesligaspiel Mainz 05 gegen Borussia plünderten am Samstag rund 100 Fußballfans von Borussia Dortmund den Rewe-Markt am Mainzer Hauptbahnhof und nahmen Alkohol für mehrere Tausend Euro mit.REWE
Bevölkerung
schwerer Sachschaden
Diebstahl
Landfriedensbruch
Besucher von
Fußballspiel
neinRheinzeitung
2010
10.07.Ausländer-kriminalität BerlinEvakuierung von 7.000 Badegästen aus Columbia-Bad nach Massenschlägerei. Als ein Wachmann zu schlichten versuchte, hätten ihn zwei der Schläger leicht verletzt. Eine weitere Eskalation drohte.BevölkerungMassenschlägereiviele MännerjaTagesspiegel

 

Es gibt sehr viele verschiedene Ursachen für den Effekt einer immer stärker verbreiteten Angst in Deutschland. Der Gewaltterror ist einer der Hauptgründe. Bildrechte: Pixabay Autor John Hain 802639_1280