Ramstein Air Base: Große Drohne im Anflugkorridor gesichtet

Deidesheim | analogo.de – In der Höhe des Kurpfalz Parks im Pfälzer Wald bei Deidesheim wurde am Sonntag, den 10. April 2016 eine 5 bis 10 Meter große Drohne gesichtet. Das Flugobjekt befand sich zum Sichtzeitpunkt unterhalb 1.000 Meter Höhe im Landeanflug-Korridor der Ramstein Air Base.

Nachdem analogo.de von seiner Leserschaft über das Flugereignis informiert wurde, haben wir umfangreiche Recherchen betrieben und werden in den nächsten Tagen die Ergebnisse präsentieren. Der Bericht soll der Vertrauensbildung über lokale Flugereignisse dienen. Durch die hohe Dichte an Militärbasen in Rheinland-Pfalz ist die Bevölkerung mit stark frequentierten Flugereignissen des US-Militärs konfrontiert.

Zu Wort kommt die Deutsche Flugsicherung, die Pressestelle der Ramstein Air Base, der LandesBetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM RP) und das Luftfahrtamt der Bundeswehr. Am Donnerstag wird unser Kontakt zusätzlich den Befehlshaber der US Air Forces in Europa (USAFE), der US Air Forces Afrika (AFAFRICA) und des Allied Air Command Ramstein (AIR-COM Ramstein) Frank Gorenc persönlich befragen. Wir werden berichten.

Die Drohnen des US-Militärs sehen zum Beispiel so aus wie diese General Atomics MQ1C. Bildrechte: User Military_Material auf Pixabay 2486766_1920